SkyMaster
schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich habe ein Kleine Problem, bin aber nicht 100% sicher wie ich es lösen kann, daher hier der Hilferuf an die Bastler unter uns.
Ich habe ein Sourround-System (5.1)
Es besteht aus ein Sony-Reciver / 1x Center / 2x Rear /2x Front
Es ist KEIN Subwofer vorhanden.
Ich hab nun das Problem, das die Frontlautsprecher Viel Größer sind vie Die Rück-Lautsprecher
Front = 3 Wege Lautsprecher (Sind auch für den Bass zuständig) (no Name)
Rück nur so eine Art Satteliten Lautsprecher (von Quadral )
Center = Mittelgroß (2 Lautsprecher in ein Gehäuse) auch von Quadral
Nun ist es so, das die Frontlautsprecher um einiges Lauter sind wie der Rest, dieses Liegt aber nicht am Verstärker sondern an den Lautsprechern selbst..sie sind einfach bei gleicher Einstellung immer lauter wie die andern.
Ich würde nun gerne die Frontlautsprecher ein wenig Drosseln...bin nun aber nicht sicher wie
Ich dachte da evtl. an ein Poti, was ich ins Kabel mit einsetze (weis aber nicht 100% wie man das dann fachgerecht anlegt)
Besser (wenn möglich) währe natürlich ein Konstanter Widerstand
Geht das mit dem Widerstand ? und wenn ja:
1) Wird er in Reihe dazwischen geschaltet ?
2) überlebt der auch wenn man mal den Lautärenregler etwas lauter dreht
3) welchen Wert sollte der Widerstand haben ? (so das ich nicht den Verstärker gefährde)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS. Ich bin sicher das es die Lautsprecher sind, den als ich einfach mal die Rücklautsprecher und die Frontlautsprecher getauscht habe, waren die großen immer noch viel lauter)
Der unterschied ist leider so heftig, das ich es mit den Ausgleich des Verstärkers nicht mehr auffangen kann
(ca. doppelt bist dreifach so laut)
Gruß
Sky
Ich habe ein Sourround-System (5.1)
Es besteht aus ein Sony-Reciver / 1x Center / 2x Rear /2x Front
Es ist KEIN Subwofer vorhanden.
Ich hab nun das Problem, das die Frontlautsprecher Viel Größer sind vie Die Rück-Lautsprecher
Front = 3 Wege Lautsprecher (Sind auch für den Bass zuständig) (no Name)
Rück nur so eine Art Satteliten Lautsprecher (von Quadral )
Center = Mittelgroß (2 Lautsprecher in ein Gehäuse) auch von Quadral
Nun ist es so, das die Frontlautsprecher um einiges Lauter sind wie der Rest, dieses Liegt aber nicht am Verstärker sondern an den Lautsprechern selbst..sie sind einfach bei gleicher Einstellung immer lauter wie die andern.
Ich würde nun gerne die Frontlautsprecher ein wenig Drosseln...bin nun aber nicht sicher wie
Ich dachte da evtl. an ein Poti, was ich ins Kabel mit einsetze (weis aber nicht 100% wie man das dann fachgerecht anlegt)
Besser (wenn möglich) währe natürlich ein Konstanter Widerstand
Geht das mit dem Widerstand ? und wenn ja:
1) Wird er in Reihe dazwischen geschaltet ?
2) überlebt der auch wenn man mal den Lautärenregler etwas lauter dreht
3) welchen Wert sollte der Widerstand haben ? (so das ich nicht den Verstärker gefährde)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS. Ich bin sicher das es die Lautsprecher sind, den als ich einfach mal die Rücklautsprecher und die Frontlautsprecher getauscht habe, waren die großen immer noch viel lauter)
Der unterschied ist leider so heftig, das ich es mit den Ausgleich des Verstärkers nicht mehr auffangen kann
(ca. doppelt bist dreifach so laut)
Gruß
Sky