Laufwerksbezeichnung

ShadowMan

assimiliert
Wie kann ich aus dem Cd laufwerk wieder ein CD-R Laufwerk machen. Im Explorrer hat es bis vor einiger Zeit meinen Brenner mit CD-RW Laufwerk bezeichnen und jetzt nur noch CD laufwerk. Wie kann ich das ändern?
 

rsjuergen

assimiliert
Bei meinen DVD-Laufwerk und dem Brenner steht auch nur CD-Rom Laufwerk und trotzdem funzen sie einwandfrei, warum soll ich da was dran rumstellen? Also laß es wie es ist. Das ändert auch nichts an den speziellen Fähigkeiten des DVD oder CD-R/RW, die durch die entsprechende SW hergestellt wird.
 

rsjuergen

assimiliert
Nach deiner Wortmeldung im Windows Forum, würde ich mal auf einen Aspi-Fehler tippen. Deinstalliere mal Nero und Alc120 und installiere mal die Teile anders 'rum, also zuerst alc120 und dann Nero. Nero bringt normalerweise seine eigenen Aspi-Treiber mit, die aber schon mal von anderer Brennsoftware "zerschossen" werden können. Das der Brenner im System nur als CD-ROM steht hat nichts zu besagen, sh. oben!
 

Braini3

Herzlich willkommen!
hab einen samsung sw-208B am ide2 als master stehen das laufwerk kann nur lesen nicht schreiben hab alles versucht aber ohne erfolg ?

Hab es auch andersrum versucht wie du es sagtest nichts

help
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Unter Nero kann ich brennen, aber XP erkennt den Brenner nicht, d.h. ich kann mit Mediaplayer und der xp-eigenen Software nicht brennen. Was könnte das sein?
Ich habe festgestellt, daß der IMAP Brenndienst nicht automatisch startet, liegt es daran.

Vielleicht kann weiss jemand Rat.

Liebe Grüße
 

little tyrolean

Elder Statesman
Am IMAPI-Dienst liegt es bestimmt nicht.
Der Service steht immer auf "Manuell", er wird aber beim Hochfahren kurz gestartet und sofort wieder beendet.

btw.
Meine Kristallkugel erkennt deinen Brenner auch nicht... :cry: :D
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Ihr Beiden,
Nein den Aspi hab ich noch nicht installiert. Bringt das was? Ich mein das Problem scheint doch irgendwo bei Windows und nicht beim Brenner selber zu legen. Der Brenner ist übrigens ein Pioneer..öh.. ja.. .
Also der IMAP steht bei mir auf automatisch, ich kenn aber auch Rechner in denen er auf Manuell steht.

Gruß
 
Oben