Laufwerke im Baum anzeigen

headshrinker

Erster Beitrag
Hallo an alle,

ich bin neuer User von FC und auch neu hier und muss sagen FC ist echt spitze. Aber eine Frage habe ich da mal. Ich denke das die Frage schon in ähnlicher Form gestellt wurde, aber kann nicht genau feststellen wie jetzt die Lösung ist oder ob es überhaupt möglich ist.

Ist es möglich das man alle seine Laufwerke Links im Baumstruktur angezeigt bekommt?
Siehe Bild, dort ist immer nur das aktuell ausgewählte Laufwerk zu sehen, ich hätte aber gerne alle LW untereinander stehen, um nur dann das entsprechende aufklappen zu können. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke vorab.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 337
Hallo Leute, ich bin gaaaanz neu hier und möchte mich hier mal an den alten thread dranhängen.

Genau das, was headshrinker hier bemängelt, hätte ich gerne wieder zurück ;)
Die Ansicht mit nur einem Laufwerk kenne ich vom "alten" feecommander - und genau das hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht kann man das ja einstellen. Aber ich habe stundenlang gesucht und keine Möglichkeit gefunden :(
Nochmal konkret: Bei Auswahl eines Laufwerksbuchstabens über dem Fenster möchte ich in diesem Fenster links NUR das ausgewählte Laufwerk. Und das in beiden Fenstern :)
Kann man das einstellen?
Vielen Dank den Profis im Voraus!
 
Alles was du brauchst ist unter Einstellungen->Verzeichnis-/Favoriten-Baum.
Schau mal auch die Hilfe dazu.
 
Hallo fc-Marek,
danke für deine Antwort. Leider ist dem nicht so. Ich versuche nochmals genauer zu erklären, was ich meine:
Ich bin in der Doppelfensteransicht.
In jedem Fenster Baumansicht. Klicke ich jetzt oben in der Laufwerkszeile z.B. auf Laufwerk F:, wird zwar links im Baum "Volume f:" markiert, rechts wird auch nur der Inhalt von f angezeigt, ABER: Volume f: ist links im Baum fast ganz unten angezeigt, darüber das geöffnete Volume d: und darüber alle anderen!
Im "alten" FreeCommander ist dann links im Baum NUR das in der Laufwerkszeile ausgewählte Laufwerk dargestellt - UND SONST NICHTS!
Das wäre mein Wunsch ...
Ist das mit den jetzigen Einstellmöglichkeiten machbar - und wenn ja: wie?

Viele Grüße
newbie
 
Oha - ich hab´s: In der "Verwaltung" Basisordner umstellen von "Desktop" auf "Laufwerk" !!! :D
Danke für eure Bemühungen :angel
 
Oben