Diskussion Laubbläser... ich kann sie echt nicht ausstehen!

Wenn ich das geseiere einiger Dämlichkeiten richtig bedenke, gehören einige! in einen hermetisch abgeschotteten Lesbenstaat. Was wollt Ihr Nudeln mit Männern? Nur dran rummäkeln? Macht Euern Scheiß doch endlich mal alleine. Ihr verdient uns nicht, noch nicht mal eine leere lange Hose. :ROFLMAO: Noch weniger die von uns erfundenen Batterien. :devil

Und eines dieser Exemplare sollte den Riebl nicht mehr aus der Spülschüssel nehmen, geistige Umweltverschmutzung droht. :smokin
 
ot:
(Zitat:]
"Deshalb hört zu: Ich werde Propheten, Weise und echte Gesetzeslehrer zu euch schicken. Einige von ihnen werdet ihr töten, ja sogar kreuzigen, andere werdet ihr in euren Synagogen auspeitschen und von einer Stadt zur anderen verfolgen. So werdet ihr schließlich an der Ermordung aller Gerechten mitschuldig."
 
Schon recht. Aber wo einer nun offenbar beides hat, Laubbläser + Kettensäge, eine Bockleiter evtl. gar auch noch.

Und aber nur grad mal 300 qm Grund ...

Und dann noch ständig die Sticheleien von dena Weiberleut'.

Das zermürbt den stärksten Kerl. Da darf der nachher auch schon mal sauer werden, oder ? Sehen wir's ihm also nach. :ROFLMAO:
 
Ihr unterhaltet Euch nicht wirklich über die Geräte?

Vielmehr scheinen Saugen, Blasen und Geschlechterspezifigkeiten hoch im Kurs zu stehen. Und Anti- Männer- Gezicke.

Nun so möchte ich ein wenig zurück ins Topic und dem Blasgerät ein wenig die Stange halten.
In meiner Wohngegend haben wir uns abgesprochen. Mo - Sa von 9:00 bis 11:00 muss man die Arbeit erledigt haben.
Wer sich nicht all zu dösig anstellt, kann mit dem Gerät 5fach schneller arbeiten als mit dem Besen, den man dann nur für den letzten Rest braucht.
Demzufolge plädiere ich für den Einsatz dieser Arbeitshilfe.

Im übrigen habe ich keine "potenzverstärkenden Gefühle" bei dieser Art der Arbeit. Es scheint der weiblichen Fantasie vorbehalten zu sein, sich das so vorzustellen.
Zukünftig werde ich Passantinnen mit dem Blasgerät ein wenig nachstellen.
Mal schauen wie die reagieren.
Möglicherweise werde ich dann Kachelmannisiert.:eek:

(oder bekomme eine Handtasche um die Ohren gehauen):(:mad
 
Tach boardies,
auch ich gehöre zur der LassdasmaldenLaubsaugermachenZunft.
Wenn's Probs mit den Teilen und Ihren Benutzern gibt hilft evtl Tip 2.
Tip 1: Smalltalk/Gespräch mit den Nachbarn
Tip 2. Hinweis auf die Rechtslage
=>Publikationen - Mediendatenbank wirkt Wunder.(Wobei so viel ich weiss, die Komunen die Zeiträume teilweise noch selbstbestimmen können)
Bis denne tuepitter
 
Ich will ja gerne einräumen, daß der Privatanwender bemüht ist, sich an solchen Vorschriften zu orientieren.

Aber unsere Wohnungsverwaltung läßt hier regelmäßig eine so genannte Landschaftspflegefirma aufreiten, die damit die totale Absolution für Lärmterror und Umweltfrevel haben.

Die schneiden auch im Herbst alles Gesträuch und Gebäum regelmäßig nieder so wie sie es verstehen - ich behaupte mal, nicht einer von denen hat eine entsprechende Ausbildung; das läßt sich gut beobachten -, und im Winter dann noch mal ! Werden offenbar nach Tonnen vernichteter Natur bezahlt.

Und alles selbstredend mit verbrennungsmotorgetriebenem Gerät. Das kann man vor jedem Halm oder Zweiglein oder Blatt schön aufheulen lassen und hinterher sofort wieder runtertouren, damit die Schallkurve eine hübsch geschwungene bleibt.

Da ist es auch eine relativ erbärmliche Genugtuung, zu wissen, daß denen irgendwann das eigene Gehör die Quittung geben wird.
 
Ach kommt, hier im Schwabenländle muss man bei der Kehrwoch' richtig Krach machen, damit alle Nachbarn auch merken, dass man seine Pflicht wirklich erfüllt. :ROFLMAO: Und irgendwie denken die Männer hier, dass diese Wirkung besonders gut ist, wenn man seine Pflicht dann erfüllt, wenn andere noch schlafen wollen.
 
ot:
Im Mittelteil des Threads dachte ich lachend "was habe ich da denn losgetreten!" *giggel*


Nun, also dürfen Laubbläser erst ab 9:00 Uhr eingestezt werden, wenn ich das richtig nachvollzogen habe. Dann drucke ich mir den Flyer mal aus (einmal auf Papier zum Überreichen und einmal auf Vierkantholz zum auf den Kopp dreschen, wenn die Papiervariante unwirksam war
Peitsche.gif
)...

Wenn ich Glück habe, ist aber ja eh in 50 Jahren (dann bin ich allerdings 85 und höre wahrscheinlich eh nicht mehr so gut) das Erdöl alle und das Problem hat sich erledigt. (Wenn's dann noch Bäume gibt, muaaaaahr, *schwarzmal*)

Hach, mir geht's gleich besser, geteiltes "Wrrrämmmm, wrrrrrrröööööhhh, wrrrämmmmm, wrrrämmmm, wrrrrrrröööööhhh, wrrrämmmmm, wrrrämmmm, wrrrrrrröööööhhh, wrrrämmmmm...." ist halbes "Wrrrämmmm, wrrrrrrröööööhhh, wrrrämmmmm, wrrrämmmm, wrrrrrrröööööhhh, wrrrämmmmm, wrrrämmmm, wrrrrrrröööööhhh, wrrrämmmmm...."!

Danke.gif
 
Beeindruckend und erfrischend zugleich, zu lesen, Carhith, wie Du Dich in Sprachen auskennst, fremden sowohl, als auch in Handhabung der deutschen.

Die Frage wär' jetzt sicher blöd, nachdem es diese Dinger ja erst seit relativ kurzer Zeit erst gibt. Sonst hätte ich mal gefragt: Warst Du in einem früheren Leben vielleicht mal selber Laubbläser(in) ... ? :ROFLMAO:
Und daher rührte dann vielleicht ein Teil Deines Zorns auf die Bediener, die mit ihrem ständigen Gasgeben einem so sehr ins Hirn dringen ... ?

Aber ich rede ja hier wie die Blinde von der Farbe. Vielleicht muß das ja so. Vielleicht läßt sich das gemeine Blatt anders schon gar nicht mehr bewegen, aufzufliegen.
Rein nur die Gestalten, die ihm da zuleiberücken wollen, nimmt es vielleicht gar nicht recht ernst noch - das gemeine Blatt.
 
Gewieft hinterfragt, unsteady, ich war so sehr mit Zürnen beschäftigt, daß mir für die Frage nach dem "warum?" gar keine Muße blieb - zumal der Rest meiner Aufmerksamkeit in meine kreative Wortwahl floss, wie von dir dankenswerterweise bemerkt.

Ich glaube, ich bin einfach sauer, weil es so unnötig ist, in Kombination mit der Lärmbelästiung und Luftverpestung und vor allem angeschürt dadurch, daß ich nichts dagegen machen kann*.

Hm. Und nun, nach dieser Analyse, hasse ich die Teile immer noch. Aber irgendwie macht das jetzt nicht mehr so viel Spaß. "Der erste Zorn ist immer der beste." (auch gescheit gesagt, allerdings nicht von mir.)

Einen ruhigen Abend wünscht,
Carhith

ot:
PS: in einem der früheren Leben war ich Nordseeboje
PPS: und davor Elfe in Irland. Lange Geschichte das...


_______
*außer mit der Broschüre zu wedeln. (freue mich schon auf die nächste Aktion der Nachbarin um 7:00 Uhr früh... harrharrharr)
 
Ich finde diese Dinger so was von unnötig.

Erstens verschmutzen sie die Umwelt.
Zweitens blasen sie die Blätter zur Seite die dann der Wind am nächsten Tag wieder an die gleiche Stelle bläst. Wenn schon dann sollte man sie wenigstens in befestigte Säcke saugen.
Wer sich etwas auskennt weiß auch, daß Lärm krank machen kann. Dazu gibt es genug wissenschaftliche Untersuchungen.

Ich saß einmal in einem Straßencafe und beobachtete diese Dinger. Einer fuhr mit so einem Kleinfahrzeug vorbei und blies die Blätter weg. Ein anderer mit dem Handgerät daneben und blies auch weg.
X mal fuhren sie lärmend vorbei.

Danach war alles wie zuvor. Die Fußgängerzone war nach wie vor versaut. Ich denke, daß jemand mit Besen und Eimer die Stelle kostengünstiger in der halben Zeit gesäubert hätte und das sogar noch richtig dauerhaft.
 
Einigen wir uns darauf, dass es auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt!
Meinem Haus gegenüber liegt ein schmaler bewaldeter Grünstreifen. Was ich dahin blase bleibt in der Regel dort. Wenn es regnet kleben die Blätter aneinander und es muss schon schwer stürmen, um sie zurück zu holen.
Auf dem Grundstück blase ich die Gehwege frei und die Vorgartenwiese. Die Blätter kommen unter einige Sträucher, wo sie niemanden mehr stören.
Die große Wiese fege ich meist, da kommen die Blätter im bewaldeten hinteren Grundstücksteil unter die Bäume, werden mit Tannenzweigen abgedeckt. Ist sicher gegen Wind, und ein beliebter Überwinterungsplatz für Igel.

Ohne den Laubbläser, da wo er Sinn macht, möchte ich allerdings nicht mehr sein. Heute schaffe ich die Arbeit, für die früher die ganze Familie ausgerückt ist, in einem Tag alleine. Eben 2h vormittags blasen, dann das Kehren und die Feinarbeiten.
 
Du sollst ja auch nicht blasen, Du bist zum Fegen und Schippen geboren.:ätsch
Jetzt komme mir nicht mit :geheule
:ROFLMAO: :weg
 
Ich finde Laubbläser einfach nur geil!.... Windgeschwindigkeiten bis ca. 130Km/h, das geht ab wie ein temporerer Orkan wenn man ein leistungsstarkes Gerät hat, zb. von STIHL...
 
Meiner Erinnerung nach war dieser Beitrag geschrieben worden, als alles Laub sich dem Geblasenwerden schon längst unter einer mehr oder weniger dicken Schneedecke erfolgreich entzogen hatte.
Zunächst dacht' ich, daß deswegen keinem darauf was zu antworten eingefallen war.

Aber dank des Lichtleins, Carhith, daß Du mir damit jetzt aufgesteckt hast, kann ich jetzt sehen, was ich - wie etliche Andere (wohl) auch - eben nicht sehen konnte, denen uns sich Hella's Beitrag bislang nur nicht erschließen wollte, wie etliche andere auch ...

Weil nämlich der Hella nicht bedacht hatte, daß Otto und Ottilie Normal-Adblockbenützer gar nicht sehen können, was sich ihm da immer so offenbart ...

Ja - wir Menschen haben manchmal einen beängstigend engen Gesichtskreis nur ...
 
Oben