Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern, später kopieren / restr

Denz

fühlt sich hier wohl
Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern und später wieder in FC kopieren / restraurieren?

Ich will zur Sicherheit alle Tabs sichern / kopieren, so dass ich sie, falls ich sie doch einmal wieder haben wollte, jederzeit zurück in FC bringen kann.
 

Denz

fühlt sich hier wohl
AW: Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern, später kopieren / r

Ah, super, danke!

Dann könnte ich ja auch verschiedene Layouts (für bestimmte Arten von Dateien, die jeweils bearbeitet werden sollen) nehmen mit jeweils bestimmten Tabs / (Programm-)Favoriten, so dass ich nicht in einem einzigen Layout alle Tabs / Favoriten unterbringen müßte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

fC-Marek

dem Board verfallen
AW: Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern, später kopieren / r

Aktuell nur Tabs können layoutspezifisch gespeichert werden.
Für die Favoriten kann man Schaltflächen mit Popupmenü erzeugen und damit die Anzahle der Schaltflächen begrenzen.
 

Denz

fühlt sich hier wohl
AW: Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern, später kopieren / r

Für die Favoriten kann man Schaltflächen mit Popupmenü erzeugen und damit die Anzahle der Schaltflächen begrenzen.

Durch einfügen von Kategorien hier, oder (?):
lo1bOlE.png


Die Farben von etwa Schrift, Hintergrund der Favoriten lassen sich nicht ändern, oder? Zur besseren Unterscheidung lassen sich als einzig die Symbole ändern, schätze ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
AW: Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern, später kopieren / r

Die Layouts sind eine großartige Möglichkeit, die Zahl der aktuell benötigten Tabs zu begrenzen, außerdem ist eine unterschiedliche Farbgestaltung der Layouts möglich.
Ein Nachteil ist allerdings, dass der Aufbau eines neuen Layouts manchmal über 12 Sekunden dauert, weil jeder Abschnitt bis zu dreimal aufgebaut wird - trotz I5-Prozessor. Habe allerdings auch einen recht großen Monitor.
 

Denz

fühlt sich hier wohl
AW: Lassen sich alle Tabs, und nur die Tabs, speichern / sichern, später kopieren / r

Das ist allerdings ein ganz schön großer Nachteil, habe zudem ein Billig-Notebook. Allein bis einige Ordner angezeigt werden, dauert schon extrem lange, obwohl einer von denen nur etwas über 2000 Ordner enthält. Das würde mich also stören bei den Layout-Wechseln.

Habe leider eben erst festgestellt, etwas radikal übersehen zu haben, eine der wichtigsten Funktionen der Tabs ist ja, dass man natürlich Dateien, Ordner transferieren kann durch ziehen und fallenlassen auf die Tabs. Ärgerlich, somit kann ich die Ordner in den Programm-Favoriten, bei denen vorgenanntes ja leider wohl nicht geht - wohl gar nicht gebrauchen. Hingegen sind die Tabs wegen ihres ständigen Positionswechsels nicht sinnvoll, da ich ständig am suchen bin.
 
Oben