Kaufberatung Laptop zum Gamen

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Morgn,

ich müsste mir mal nen neuen Laptop zulegen, aber ich weiß nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, da es bis jetzt, vielleicht sogar nie, keine Laptops gibt, mit meinen Wunschkriterien.

Achja, ich suche einen Laptop, mit dem man spielen kann und keinen Gamer-Laptop ;)

Zur Auswahl stehen diese hier:

Lenovo Y470
System Components

Processor
Intel® Core™ i7-2630QM Processor ( 2.00GHz 1333MHz 6MB )

Operating system
Genuine Windows 7 Home Premium 64

Graphics
NVIDIA GeForce GT 550M 1GB

Total memory8
8 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1333MHz

Display
14.0" HD Glare with integrated camera 1366x768

Pointing device
Industry Standard Touchpad

Hard Drive
750GB 5400

Optical Drive
Blu-ray /DVD Combo

Battery
6 Cell Lithium-Ion

Network Card
Intel 1000 BGN Wireless

Bluetooth
Bluetooth Version 2.1 + EDR

Warranty
One year

Finger Print Reader
None

und

Dell XPS 14
Color: Metalloid Aluminum Silver Exterior with Chrome Metallic Interior
CPU: Intel i7-840QM (1.86 GHz x 8 Threads) | 8 MB Cache | Turbo Boost up to 3.20 Ghz (x 4 Threads)
Graphics Card: NVidia GeForce GT 425M 2GB Dedicated
RAM: 8 GB DDR3 1333 Mhz
Hard Drive: 500 GB 7200 RPM HDD
Display: 14.0 in HD LED backlit (1366 x 768)
Optical Drive: DVD-RW Drive
Webcam: Integrated Webcam
Microphone: Included
Wireless: Wireless B+G+N Network Card
Bluetooth: Integrated 2.0+EDR
Operating System: Windows 7 Home Premium x64
Weight: 5.35 lbs

Ich selbst, tendiere zum Dell, da er ne 2GB GraKa hat, aber der Lenovo hat die 2nd Generation CPU (SandyBridge)

Und wenn ich mich nicht irre, ist der i7-840qm der beste CPU von der Familie (erschienen am Q3 2010)

Meine Frage ist, lohnt sich es überhaupt einen von den oben genannten zu kaufen und sollte ich warten?

Und falls die beiden ok sein sollten, welchen sollte ich nehmen? Wird man bei der Sandy Bridge den Unterschied extrem merken oder ist das nur ein kleiner Powerschub?:kiss

lg und danke (y)
 
Stell Dir vor, Du hättest vor 10 Jahren keinen Computer gekauft, sondern gewartet.
Dann könntest Du heute für weniger Geld einen vielfach leistungsfähigeren Computer kaufen - aber Du hättest halt auch in den letzten 10 Jahren keinen gehabt.

Warten lohnt sich immer bzw. nie - denn bevor Du mit dem neuen Computer zu Hause bist, ist er veraltet. Daran wird sich so schnell nichts ändern.
Wenn ich was haben will, dann schaue ich mich um und kaufe dann sofort.

Zu den beiden genannten Alternativen: Ich würde auch den Dell nehmen.
Preislich sind sie auf einer Höhe, oder hab ich das übersehen?
 
Ja, das ist das Problem mit Technologie, kauft man sich was "neues" ist es übermorgen schon wieder veraltet -.-

Der Dell war billiger als der Lenovo um 300€, aber der ist jetzt weg :( Naja, ich halte mal Ausschau nach neuen Lappis und poste dann hier wieder;)
 
Oben