Grafik Laptop zeigt kein Bild mehr

groundopper86

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem.
Mein Laptop (HP Pavilion dv9560eg - Wind Vista) zeigt nach dem Einschalten kein Bild mehr an.
Ich habe kein Interesse den Laptop reparieren zu lassen, da erstens die Garantie längst abgelaufen ist und zweitens schon läängst ein neuer fällig wäre.
Jedoch befinden sich auf dem Gerät enorm wichtige Daten.
Ich habe versucht einen Monitor anzuschließen, aber ich schaff nicht dass das klappt.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild auf einen Monitor anzeigen zu lassen um die Daten sichern zu können?

Danke!
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du auch nen externen Monitor nicht dazu "überreden" kannst, dass der ein Bild bringt, dann dürfte irgendwas im Bereich Grafikkarte abgeraucht sein. Wie willst Du dann noch Daten sichern wenn Du nichts siehst?

Platte ausbauen und per Adapter an einen anderen PC hängen - auslesen, kopieren etc.
Adapter gibts z.B. für kleine Kohle da: Festplattenadapter, SATA Adapter: c enter Festplatten Adapter IDE/SATA auf USB2.0 mit OneTouch Backup - USB SATA / SATA USB

Hab ich selbst und funzt prächtig.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Sollte der Grafikchip defekt sein, dann nützt natürlich auch der externe Monitor nichts mehr.
Kommen nach dem Einschalten irgendwelche Pieptöne oder sieht es (z.B. anhand der Festplatten-LED) eher so aus, als würde das Notebook normal hochfahren?

Für die Bild-Umschaltung z.B. auf einen Monitor gibt es normalerweise einen Hotkey - meist in Form einer Sonderfunktionstaste, die gemeinsam mit einer F-Taste gedrückt werden muss. Hast Du das schon gemacht?

Sollte das Notebook nicht mehr dazu zu bewegen sein, ein Bild anzuzeigen, kannst Du immer noch die Festplatte ausbauen und diese mit einem Adapter an einen PC anschließen, um so die darauf befindlichen Daten zu sichern.

Edit: Ich habe zu langsam getippt :).
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab FN + alle Tasten durchprobiert, es tut sich nichts.
Ich glaub der Laptop fährt ganz normal hoch, der Bildschirm ist auch nicht komplett scharz, sondern ganz dunkel (man merkt aber das er ein wenig leutet)

Ich werd das mit dem Adapter versuchen.
Der in deinem Link kostet 30 Euro, auf Ebay hab ich was um 3 Euro gefunden:
"Festplatten-Adapter 2,5" ATA-Festplatte an 3,5" IDE | eBay
Tuts das auch oder ist das Schrott? Ich brauch das Ding ja nur 1 mal!?!
 
Kein Billigschrott bitte. Das ist Deine Entscheidung - ich hab jedenfalls beste Erfahrungen mit dem Adapter von Pearl und betreibe damit eine meiner früheren internen HDD's ohne Probleme. Auch Notebook-HDD's hab ich damit schon ausgelesen.
Die 30 Ocken sollten Dir Deine Daten schon wert sein - Geiz ist nicht immer geil :D
 
Oben