Laptop RAM-Erweiterung: Welcher der Richtige?

mac991

kennt sich schon aus
Für mein Laptop (HP Compaq nx8220) will ich neuen Arbeitsspeicher (hat jetzt nur 512) kaufen,

es gibt nur diese zwei Typen:
512MB Module 512MB-400MHz DDR2-400 PC2-3200, 200p SODIMM, 1.8v
512MB Module 512MB-533MHz DDR2-533 PC2-4200, 200p SODIMM, 1.8v

Im Bios konnte ich keine Hinweise finden. Und eine Betriebsanleitung habe ich auch nicht mehr. Gibt es ein Tool dass die Busgeschwindigkeit oder was immer ich wissen muss, ermitteln kann.

Wenn ich zB den oberen bräuchte aber den unteren (schnelleren) kaufe, läuft der dann nicht einfach langsamer? (wenn es in den Slot passt)?

Danke und Gruss,
Mac

(hier gehts um keinen Apple ;)
 
Ich hab's mir einfach gemacht... Ich bin in den PC Laden um die Ecke, hab meinen Laptop da auf die Theke gewuchtet und gesagt: "Mach mal mehr RAM rein." :) Der hat den Laptop aufgeschraubt, reingeguckt was drin steckt und dann zwei Riegel aus der Schublade geholt. Daten verglichen, einen der Riegel reingesteckt und angemacht. :) Jetzt hab ich 1.5 GB.

Wenn ich keine Ahnung habe lasse ich das raten und übergeb das einem Fachmann. ;)
 
Ein Blick auf Transcend (im Shop) unter "Notebooks nach Marke" und deinem Modell zeigt dir zumindest an wieviel maximal reingeht und welchen Speicher Transcend dafür hat. Die haben nur 400 wenn mich meine Augen nicht täuschen.
 
Oben