Laptop lädt nicht! :-(

maexchen48

Herzlich willkommen!
Hallo :) ,

habe ein Problem, mein Laptop spinnt seit ein paar Tagen. Wenn ich den Akku (original) drin habe flackert das Bild hell und dunkel und wechselt zwischen netz und akkubetrieb!

Akku lädt aber nur paar sekunden und dann stoppt es. Akku wird erkannt aber steht ein rotes kreuz dann drinn...

Habe mir nen neuen Akku bestellt, heute gekommen... das gleiche bis auf das flackern der wird geladen bis dann 100 % da stehen, dann geht er in netzbetrieb! Strom rausziehen, kommt batterie wechseln und geht aus. Noch krasser ist, wenn ich Netz dran habe und wärendessen akku raus nehme geht er aus, obwohl er doch weiter laufen sollte??

Hilfe was kann das sein?
 
Nein, sicher nicht, weil ich habe ihn ja mit netzstecker dran und wenn ich akku rein stecke dann geht die kiste aus... und mit laden, sagt er ja lädt, aber wenn ich dann strom rausziehe wenn er fertig ist mit laden (schreibt er jedenfalls) sagt er akku leer... scheiss ding
 
Vielleicht sind die Kontakte vom Akku oder Notebook verunreinigt- ich würde mal mit einem spitzen Gegenstand (Feile oder kleines Taschenmesser) vorsichtig die Kontakte am Notebook sauberrubbeln und gleichzeitig mal überprüfen, ob bei vielleicht einem Kontakt der Federmechanismus in den binsen ist.

Da Du auch mit deinem neuen Akku Probleme hast, tippe ich mal auf die Kontakte vom Notebook.
 
Hallo,

Glaube kann meinen Vorschreibern recht geben. Je häufiger Netz und Akku zusammen laufen, umso schneller ist der Akku hin. Ich glaube man spricht von ca. 200 Ladevorgängen bis der Akku hin ist.

Ich habe Zuhause grundsätzlich den Akku nicht drin und arbeite nur mit Netz.

Oxfort
 
Oben