Vista Laptop fährt nicht richtig hoch! Blauer Fehlerbildschirm!

SonicFighter

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Liebe Boardies! :)

Ich habe da "hoffentlich" ein kleines Problem! :D

Vor 2 Tage, als ich gezockt habe hat sich Firefox aufgehangen! Dann wollte ich denn Task-Manager starten und darauf kamm ein Blauer Fehlerbildschirm mit viel Englisch! Selbst erneutes einschalten brachte nichts, das einzige was funktionierte war der Abgesicherte Modus!
Grad eben ist mein Cousin da und versucht mir zu helfen, da er sich in solchen Dingen besser auskennt wie ich.
Wir haben versucht Windows neu zu installieren was auch geklappt hat, aber als er sich neugestartet hat kamm wieder der Fehlerbildschirm!

Woran kann das liegen?
Sollte ich vieleicht doch einen Fachmann aufsuchen?
Was meint Ihr?

Danke für Euer Interresse! :)
 
Oder Ersatzweise ein Minidump wenn er noch hochfährt (C:\Windows\minidump\"den neusten Dump").
 
ot:
Eigentlich heißt es Notebook. ;)
#

Na ja, der Duden sagt:

Lap|top ['l... ], der, auch das; -s, -s <engl.> (kleiner, tragbarer Personal Computer)
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 25. Aufl. Mannheim 2009

Und du willst doch wohl nichts gegen den Duden sagen oder?

xerxes333
 
... anscheinend hat sich ja das eigentliche Problem mit dem Bluescreen gelöst, deswegen noch ein wenig ot:
Und du willst doch wohl nichts gegen den Duden sagen oder?
Genau. Deswegen habe ich auch nicht nach "Notebook" gesucht und keine 5 Treffer in den unterschiedlichen Duden Publikationen inklusive des Rechtschreib-Dudens gefunden :ätsch
 
Oben