[Gelöst] Laptop-Entscheidungshilfe

Keuchhusten

dem Board verfallen
So, das gemacht, was ich ohnehin vorhatte, wenn nicht der Lockdown gewesen wäre.

In den lokalen Computerladen gestürmt und das letzte Gerät in meiner Größenklasse mitgenommen. Heute wird Zoom hoffentlich noch einmal funktionieren und dann geht das Ding zurück an Saturn.

Tja, selber schuld. Wer bei Saturn kauft, verdient es nicht besser. Ich kann es nur auf eine unerkannte Corona-Infektion schieben, die mich kurzzeitig umnebelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, wieso ein Dell-Notebook neu eines bestimmten Modells bei Saturn anders verarbeitet sein sollte.

Der war doch originalverpackt oder?

Das ist natürlich jetzt ärgerlich was dir da passiert ist.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Also Saturn kann da keine Schuld haben. Dell baut seine Geräte immer noch selbst zusammen.
Wir haben hier in der Fa. auch viel Dell. Die Dinger sind teuer, klobig und nicht unbedingt schön.
Bedingt durch C. musste ich aus Lieferschwierigkeiten auf andere Modelle ausweichen. Mittlerweile kann ich sagen, ich hatte jetzt HP und Lenovo und ich kanns kaum erwarten, das es wieder Latitudes zu kaufen gibt. Für den robusten Einsatz ist Dell schon eine gute Nummer. Keine Ahnung, was ich bei den anderen Marken da erwischt habe, aber das ist alles irgendwie Couchware.

Btw, hast denn den Zugriffspunkt mal untersucht? Also nicht nur mal nachgesehen sondern so richtig durchuntersucht? So ein Zugriffspunkt kann ja auch mal kaputt gehen. Kein Zugriffspunkt hält ewig. Und auch an Zugriffspunkten geht eine Corona nicht spurlos vorbei!
 

Keuchhusten

dem Board verfallen
Ne, bei allen anderen Systemen läuft das Netz.

Auch sonst wirkte der Dell nicht gerade auf eine lange Lebensdauer ausgelegt, was Anschlüsse und das Touchpad angeht.

Was Saturn/MediaMarkt angeht - da habe ich immer nur Schrottware zu überteuerten Preisen erlebt. Entweder im Umfeld oder wenn ich da mal selbst was gekauft habe. Daher der Grundsatz ... kauf dort nicht. Und ich Depp hab mich nicht dran gehalten.
 
Oben