LAPTOP = Bluescreen

HarryP

gehört zum Inventar
In letzter Zeit schmiert mein Laptop (WIN_XP_SP2 alle updates) häufiger mit Bluescreen ab.

Als Fehlerkommentar kriege ich:

PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA

und meistens noch den Hinweis auf ein

WIN32.SYS - Datei.

Weiter bleibt das Laptop beim normalen runterfahren häufiger in der Position
"Die Einstellungen werden gespeichert" hängen, ohne das es sich ausschaltet.

Kann mir jemand eine Erklärung bzw. Abhilfemaßnahme für dieses Problem nennen?

Thx!


HarryP
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Könnte auch ein Treiber- oder Programmfehler sein, wenn sich das System beim runterfahren aufhängt - Ramspeicher ist immer der erste Tipp (evtl. Memtest drüber laufen lassen)

Ich würde mal in der Systemsteuerung / Verwaltung in den Protokollen schauen, ob da was rot angezeigt wird.

Ansonsten mal überlegen, was installiert wurde, ab dem Zeitpunkt des Bluescreens und ggf. mit Systemwiederherstellung zurück gehen.
 

HarryP

gehört zum Inventar
@Supi:

Deinen Tipp lese ich mal durch, wenn ich etwas mehr Zeit habe! ;) :)

@PegasusHH

Im System taucht häufiger folgender Fehler auf:

"Fehler Service Control Manager"

am RAM liegt es nicht, denn der Fehler taucht mit unterschiedlichen RAM's auf!


HarryP
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Was steht denn bei dem Ereignis vom Service Control Manager drin? (doppelklick auf den Eintrag)
 

oxfort

Geht bald.
Hallo,

sehe es als ein Treiberproblem, hatte ähnliche Probleme. Eine neueres Prog. inst.?

Hier hatte ich Probleme mit AktiveSync. Deinst. neu inst. , Laptop bootet schneller und fährt auch schneller wieder runter. Bluescreen blieb bisher auch aus.

Gruß
Oxfort
 

HarryP

gehört zum Inventar
Techy schrieb:
Was steht denn bei dem Ereignis vom Service Control Manager drin? (doppelklick auf den Eintrag)

Das hier:

"Der Dienst "TrueVector Internet Monitor" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. "


Kommt glaube ich vom ZoneAlarmSecuritySuite, oder?

//by HarryP:

Ich habe die ZAP-SecuritySuite aus der Autostart genommen und schließe sie jetzt
manuell, bevor ich den Lappi herunterfahre und seither ist Ruhe.


HarryP
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben