Kaufberatung Laptop bis 400.-

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
hi, meine Frau - absoluter Anfänger auf PC/Laptop - möchte einen Lapi für 400.-.
Sie wird nur schreiben, und bissle Internet machen.
Jetzt sehe ich gerade, dass viele lapis als BS Chrome OS haben. Hab selbst ich nie zuvor gehört. Kann man damit auch normale Windows Programme laufen lassen? Open Office, Corel ...
Oder empfehlt ihr lieber Win10, was ich auch habe?
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Auf ChromeOS laufen nur Apps aus dem Chrome Webstore.
Aber bei 400€ sollte doch in jedem Fall so ein Angebot, wie sie regelmäßig in den Discountern kommen passen.
Viel falsch machen kann man damit nicht, wenns wirklich nur Internet / Schreiben ist.
 

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe: Hatte einen für 320.- bei MM gekauft. Reicht absolut für nen Anfänger
 

DS-Danila

gehört zum Inventar
Nun wäre die Ausstattung noch interessant (Prozessor, RAM, SSD/HDD).
Rein aus "Schwuppdizitätsgründen" sollte man auf eine SSD nicht verzichten, mehr als 4 GB RAM sind auch nie verkehrt, und Celerons u.ä. würde ich i.d.R. meiden.
 

Timelord

assimiliert
Sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe: Hatte einen für 320.- bei MM gekauft. Reicht absolut für nen Anfänger

Welches Modell ist es denn geworden?
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie sie damit zurecht kommt - ich werde öfter mal gefragt, was man so nehmen könnte, habe aber nie einen Vergleich in der Kategorie zur Hand.
 

Teilka

Herzlich willkommen!
Am besten schaust du auf Ebay Kleinanzeigen. Dort findet man manchmal für wirklich gutes Geld bomben Angebote. Hab mir dort einen Gaming Laptop für sehr günstig erworben und bin wunschlos glücklich.
 
Oben