Laptop auf Fernseher

Brauni

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen!!

Möchte gerne meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden um Filme anzuschauen. Leider bekomm ich auf dem Fernseher nur ein S/W Bild.
Hab an meinem Fernseher ein Scart S-Video adapter.
Möchte den Laptop mit einem S-Video Kabel mit dem Fernseher verbinden. Hab in einigen Foren nachgelesen, dass man den PIN 15 mit PIN 20 im Scartstecker brücken muss um das Composite Signal zu erhalten. Doch leider funktioniert das bei mir auch nicht. Hab es auch schon mit einem Adapter am Laptop von S-Video auf Chinch versucht. Doch er erkennt dann kein externen Monitor. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Andy
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
such mal hier im Forum du musst nur die Auflösung ändern, hatten wir schon 2x. ;)

PS: Willkommen an Board - (ganz vergessen, wie unhöflich von mir).
 

Brauni

Herzlich willkommen!
Ja die Seiten habe ich gelesen. Hilft mir leider auch nicht weiter. Am Fernseher kann ich nicht wirklich was einstellen. Hab ja nur den Scartadapter mit S-Video. Hab so einiges darüber gelesen. Das Problem ist ja nur, dass Luminanz und der Chrominanz bei dem S-Video getrennt sind. Der Fernseher braucht aber ein gemeinsames Signal. Wie gesagt hab es schon versucht den Scart Stecker etwas zu manipulieren und die Pins 15 und 20 zu brücken. Leider funktioniert es bei mir auch nicht.
Trotzdem vielen Dank!

Andy
 
Oben