Laptop an Fernseher anschließen?!

seth84

Herzlich willkommen!
Hallo Leute!
Ich habe gerade mal versucht meinen Laptop an meinen Fernseher anzuschließen. Mitlerweile hab ich nach etwas rumprobieren auch ein Bild auf dem Fernseher. Dieses wechselt aber leider ab und zu von Farbe auf Schwarz-Weiß. Außerdem schaffe ich es nicht, den Ton über die Fernsehlautsprecher zu hören. Ich hab auch schon ein bißchen in den Soundkonfigurationen herumprobiert, schaffe es aber nicht dieses Problem zu beheben.
Ich habe mir zum Anschluss von HAMA ein Set gekauft, mit dem ich zur Bildübertragung vom S-Video Ausgang des Laptops über einen S-Video Anschluss in einen Scartadapter reingehe. Für den Sound gehe ich über einen Adapter für den Kopfhörer-Ausgang über ein 2chinch-Kabel in den Scartadapter.

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand mit ein paar Tipps weiterhelfen, wie ich ein Dauer-Farbbild bekomme und den Sound über den Fernseher anstatt die Laptop-Lautsprecher hören kann.
Schon mal Danke im vorraus!
Gruß!
seth84
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Erst mal herzlich willkommen! :)

Farbfehler können bei einer Datenübertragung auftauchen, z.B. wenn das Kabel nicht ok ist. Hatten wir mal bei einem Beamer.
Möglicherweise liegt beim Adapter / Kabel die Ursache. Aber ich habe sonst keinen Tipp. ;)
 

seth84

Herzlich willkommen!
Danke für den Tipp.
Versuch es einfach nochmal, vielleicht hab ich diesmal mehr Glück und das letzte Mal in ner vollkommenen verpeiltheit einfach den Sound Stecker falsch gesteckt, oder so. Hab jetzt von nem Freund erfahren, dass das mit dem Schwarz-Weiß an dem Kabel liegt. Das Kabel ist wahrscheinlich zu lang und je länger das Kabel, desto größer die Fehlerwahrscheinlichkeit, was mir auch ein Professor an meiner FH bestätigt hat.
Also, danke für die Tipps!(y)
Gruß!:smokin
 

seth84

Herzlich willkommen!
Der geht! Ein ganzes Wochenende schwarzer Bildschirm un der geht! Scheiße mit der Scheiße hier!!!:ROFLMAO:
Habs endlich zum Laufen gekriegt!
Danke für die Tipps!
Gruß!:smokin
 
Oben