Politik Landtagswahl Bayern 2008

Kreuze die Aussagen an, die deiner Meinung nach zutreffen werden.

  • Die absolute Mehrheit der CSU fällt.

    Stimmen: 13 61,9%
  • Die SPD verliert Sitze.

    Stimmen: 10 47,6%
  • Die LINKE zieht ins Parlament ein.

    Stimmen: 6 28,6%
  • Die Grünen verlieren Sitze.

    Stimmen: 2 9,5%
  • Die FDP zieht ins Parlament ein.

    Stimmen: 5 23,8%
  • Die FW ziehen ins Parlament ein.

    Stimmen: 4 19,0%
  • Die Wahlbeteiligung steigt.

    Stimmen: 2 9,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Meine Meinung hierzu:

Huber & Beckstein haben mit ihren Rücktritten die persönliche Verantwortung für das Wahldebakel übernommen, was man auch von ihnen erwarten konnte.

Aber das Wie ...

Aus meiner Sicht hatten H&B es alleine schon durch das schier endlos anmutende Abschiedsprozedere des Herrn Stoiber schwer,
wahrgenommen zu werden.

Mag man der aktuellen Berichterstattung glauben schenken,
so mutet es an, als ob Herr Stoiber verhindern wollte,
dass die Fehler seiner letzten Amtsperiode aufgearbeitet würden.

Zumal Herr Huber ja schon am Wahlabend scheinbar angedeutet hat,
dass die Gründe nicht alleinig in den Amtszeiten des aktuellen Führungsduos zu suchen seien.

So hat sich wohl Herr Beckstein noch vor der eigentlich Sitzung dazu entschieden, seinen Hut zu nehmen um zu befürchtende "Zerfleischungen"
der Fränkischen und Oberbayerischen Gruppen zu verhindern.

So steht nun zu befürchten, dass mit dem Ruf nach personellen Konsequenzen und einer starken Führungspersönlichkeit eine Reflexion der eigenen Fehler und somit ein inhaltlicher Politikwechsel ausbleibt.

In meiner Meinung bestärkt fühle ich mich auch durch die Hohlmeier'schen Talk-Show Auftritte, welche in mir den Eindruck erwecken, sie würde sich gerne als Feuerwehrfrau der CSU profilieren, mit ihrem anscheinlichen Bemühen, das Ausrutscher'l zu verharmlosen.

Hätte ich Herrn Beckstein & CSU gewählt,
würde ich mich doch tatsächlich durch das Wie verscheissert fühlen.

Aber so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Herr Huber ja schon am Wahlabend scheinbar angedeutet hat, dass die Gründe nicht alleinig in den Amtszeiten des aktuellen Führungsduos zu suchen sein.
Das jetztige Desaster der Hypo Real Estate ist alleine Stoiber zu verdanken, er hat mit seinen gescheiterten Bankenfusionsplänen den Grundstein dazu gelegt. Die Hypo Real Estate steht doch bereits seit 2003 ständig kurz vor der Insolvenz.
Zu den Schattenseiten bayerischer Industrie- und Standortpolitik gehören das Stahlwerk Maxhütte, das trotz Millionensubventionen in die Pleite schlitterte. Ähnlich schlecht lief es mit Grundig, den Schneider Rundfunkwerken oder der Schmidt-Bank. Auch an der gescheiterten Fusion von Bayerischer Hypotheken- und Wechselbank und der Bayerischen Vereinsbank zur Hypo-Vereinsbank waren Stoiber und seine Mannen nicht unbeteiligt. Jeder weiß, was daraus geworden ist.
Quelle
 
Was soll der denn anders/besser machen? Inhaltlich meine ich?

Inhaltlich wird sich nicht viel ändern.
Aber er kann die anderen besser zutexten, solange, bis ihnen die Ohren abfallen. :ROFLMAO:

Oder er macht es wie seinerzeit Schröder:
Zwei Seiten können sich nicht einigen.
Die Einen sagen, das Fenster wird zugemacht. Die Anderen wollen es aber offen haben.
Schröder hat dann das Fenster geschlossen und die Scheibe eingeschlagen.
 
Die Abwahl der CSU hat in erster Linie damit zu tun das sie sich aus einer bürgernahen Partei zu einem Haufen abgehobener Besserwisser entwickelt hat.
Es wurden gegen den Willen der Bürger verschiedene komunale Projekte mit Gewalt durchgesetzt. zB. die Schwebebahn die erst gestoppt wurde als das Projekt unbezahlbar wurde.

Die 3.Startbahn des Flughafens MUC sollte auch gebaut werden, obwohl ca.80%
der betroffenen Bürger der Region dagegen sind. Wenn ich alles aufzählen müßte würde ich morgen noch schreiben.

Es war allerhöchste Zeit das die Alleinherrschaft der Amigos gestoppt worden ist.

Ansonsten geht es uns wirtschaftlich gut, aber einiges liegt noch sehr im Argen.
So ist die Kinderbetreung mit Kitas und Kindergärten noch sehr Verbesserungswürdig.

Auch wir haben eine vielzahl von komunalen Problemchen die es noch zu lösen gilt.

LG Ironwulf :smokin
 
Der Schreiber des verlinkten Beitrages muss sich aber alle vier Zeilen den Schaum vom Mund wischen, oder?
 
@chmul
Der Schreiber des verlinkten Beitrages muss sich aber alle vier Zeilen den Schaum vom Mund wischen, oder?

...mhhh gut - :lecker - :ROFLMAO: … wie auch immer. Ganz Unrecht hat er wohl nicht, wenn man sich wirklich die Mühe macht und sich damit auseinandersetzt, wird auffallen, dass er in weiten Teilen seines Beitrages schlicht Recht hat. Das ist dann das eigentlich erschreckende daran.
 
@Grainger
Das ist nun mal sein Stil, ich lese gerne und regelmäßig in seinem Blog.

Ich hatte diesen Blog erst vor kurzem gefunden. Jener Stil erinnert mich ab und an - an Herrn Hans-Ulrich Jörges (Spiegel). Der oben gen. Blog-Schreiber schreibt in Teilen genau - ´dass´ - ´wass´ viele nicht hören, sehen und lesen wollen. Ich finde diesen Blog interessant – geradezu ungeschminkt - eben unplugd.
 
Ich habe diesen Artikel auch sehr interesant gefunden, aber wirklich was neues habe ich durch ihn auch nicht erfahren. :eek:
Das Thema bin ich auch schon ziemlich leid. Ich habe mich jetzt lange mit Immobilienbewertung und der derzeitigen Finanzmarktlage beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen dass egal wie man es dreht und wendet es zahlen sowieso immer nur die Armen drauf :mad
Vielleicht änderen die Wahlergebinsse ja einbisschen was an der Ungerechtigkeit in Bayern (y)
 
Oben