Internet LAN-Verbindung

BigOwl

assimiliert
Hallo zusammen,

ich wollte heute mein neues Modem anschließen, weil ich zu T-Online gewechselt mit Internet. Ich habe das Modem angeschlossen (auch alles soweit richtig), das Lan Kabel hinten in den Rechner und fertig. Eigentlich sollte ich nun über den Browser, wenn ich https://speedport.ip eingebe, auf ein Konfigurationsmenü zugreifen können, mit dem ich das Modem einstellen kann, damit die Verbindung ins Internet hergestellt werden kann (auch WLan usw...).

Jedoch geht das nicht, weil mir andauernd in einem kleinen Infobalken auf dem Desktop links neben der Uhr angezeigt, dass ein Netzwerkkabel nicht richtig angeschlossen ist. Aber das komische ist ja - 2 Sekunden steht dort (Netzwerkadresse beziehen - also anscheinend ist das Kabel dann doch angeschlossen) und 2 Sekunden später steht dann dort wieder, dass das Lan Kabel angeblich nicht angeschlossen ist - ist es aber.

Bei den Einstellungen der Lan-Verbindung habe ich auch auf IP-Adresse und DNS-Adresse automatisch beziehen geklickt. Aber wie gesagt (siehe absatz 2 unterer Teil).

Ich bin am Ende der Nerven. Bitte um Hilfe.
 
Habe gerade die Information über Telefon erhalten, dass das Internet erst heute abend ab ca. 18:30 bis 19:30 laufen soll. Schön und gut - dennoch verwirrt mich immer noch diese ständig wechselnde Information auf dem Desktop mit der Lan-Verbindung, siehe oben.
 
Habe gerade die Information über Telefon erhalten, dass das Internet erst heute abend ab ca. 18:30 bis 19:30 laufen soll. Schön und gut - dennoch verwirrt mich immer noch diese ständig wechselnde Information auf dem Desktop mit der Lan-Verbindung, siehe oben.
Das hat auch erstmal nichts miteinander zu tun.
Steckt denn das Netzwerkkabel richtig im Router und im Rechner ? Hat der Router Strom ?
 
Hast Du irgendeine Firewall laufen ? Wenn ja, deaktiviere die mal und schau, ob sich da was bessert.
 
Nimm bitte nochmal die Anleitung in die Hand - die meisten Router benötigen den anfragenden RemotePC, also deinen der zugreifen will, in einem gewissen IP Bereich, zB 192.168.1.X, vergeben aber selbst per DHCP nur den Bereich 192.168.0.X. D.h. eventuell muss dein Rechner zum Zugriff auf das Menü eben jenen fix eingestellten Adressbereich haben.

LG
 
Ergänzend zu Threepwood:
Wenn ich mich nicht irre, hat der Speedport standardmäßig die IP 192.168.2.1
Also müsste Dein PC ebenfalls eine IP des Bereiches 192.168.2.X haben.
Hinterher kannst du die IPs ändern, auch die vom Speedport unter "Netzwerk" -> "LAN"
 
Schön und gut, aber das Problem ist ja, dass am Speedport das DSL Lämpchen nicht dauerhaft leuchtet. Die Freischaltung der DSL Leitung hat sich gestern 3-mal verschoben. Von 16 Uhr auf 19 Uhr und dann au 23 Uhr. Aber gehen tut hier immer noch nichts.
 
Schön und gut, aber das Problem ist ja, dass am Speedport das DSL Lämpchen nicht dauerhaft leuchtet. Die Freischaltung der DSL Leitung hat sich gestern 3-mal verschoben. Von 16 Uhr auf 19 Uhr und dann au 23 Uhr. Aber gehen tut hier immer noch nichts.
Das ist Dein zweites Problem, hat aber mit dem LAN-Verbindungsproblem nichts zu tun.
Ich habe leider kein Speedport (teilweise sind das aber Fritzboxen), bei meiner FritzBox leuchtet die DSL-LED erst nach einem Zugriff auf das Internet (Das kann aber bei Dir wg. der fehlenden LAN-Verbindung nicht gehen).
Wenn DSL geschaltet ist und der Router synchronisiert, blinkt bei der FB die Power-LED die nach erfolgreichem SYNC dauerhaft leuchtet. Wie ist das bei Dir ?
 
Oben