Internet LAN Verbindung nur nach Neustart

McClane

chronische Wohlfühlitis
Heyho,

bitte bei Bedarf verschieben...

Ich habe meinen alten Rechner meiner besseren Hälfte vor geraumer Zeit vermacht.
Seit kurzem hat sie das problem, dass der PC nur ein unindendifiziertes netzwerk erkennt. Startet man die Fritzbox (1und1) NEU, verbindet sich der PC problemlos.
Frage: Kann das am LAN Kabel liegen? Das liegt unterm Teppich...und durch 2 Türdurchgänge "geknickt"...hat aber bisher immer problemlos funktioniert.
Oder ist hier eher ein defekt des LAN Onboard zu vermuten? Treiber sind aktuell...

Tks!
cya
McClane
 
Das kann am LAN-Kabel, am LAN-Onboard oder am Router liegen. Es zu definieren, ist schwierig. Das muss man ausprobieren.

ot:
Beitrag Nr. 2100
 
Also Kabel schließe ich inzwischen aus...denn wenn der Fehler auftritt und man das Netzwerkkabel entfernt (egal ob am PC oder Router) und neu anschließt, wird die Verbindung sofort wiederhergestellt...
Nur in wie fern kann dafür eine LAN Schnittstelle defekt sein?
 
Oben