Motorsport Lamborghini Gallardo aus der GT3 im Rallye-Einsatz

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Normalerweise ist der von einem V10 angetriebene Gallardo auf der Rennstrecke bei den ADAC GT Masters unterwegs, für den Rallyesport wurde der Wagen in nur einer Woche umgebaut.
Vor allem das Fahrwerk muss bei Rallye-Einsätzen sehr viel mitmachen. Doch glaubt man dem Piloten, dann hat der Straßen-Renner selbst diese Herausforderung gut weggesteckt.

Du glaubst es nicht?? Guckst Du:



Quelle
 
Ein Wort - GEIL! Ich bin ja sowieso schon der totale Rally-Fan, aber das kannte ich auch noch nicht. Andererseits tut es einem ja in der Seele weh, den armen Wagen so zu sehen. Aber ist schon Wahnsinn was man mit etwas gutem Willen auf die Straße bringen kann. Respekt.
 
Naja, Materialmord ist jede Art von Rally, egal mit was für einem Auto ...

Ein gut präparierter Gallardo macht das genauso lang oder kurz mit wie ein gut präparierter Focus, Lancer oder sonst was.
 
Der Shockwave hatte ich mal 1998 in nem Kartenspiel gesehen. Wenn man den Daten Glauben schenken darf, dann schafft das Teil 506 km/h bei einem Verbrauch 3 Liter auf 2 Meter! Heftich heftich
 
Oben