Internet lahmes Internet

para11

treuer Stammgast
Hey,

Wie der Titel es schon besagt, ist mein Internet in letzter Zeit brutalst lahm und benötigt ungefähr die Zeit eines 56K-Modems um eine Internetseite aufzubauen, und das obwohl ich DSL 6000 habe.
Bei Downloads das gleiche, egal welcher Browser, egal ob ich den PC neu starte oder sonstiges.
Das alles kam, nachdem ich den den neuesten RealPlayer installiert hatte. Vielleicht war auch etwas anderes die Ursache ich weis es nicht genau. Den Treiber meiner Nvidia nForce Netzwerkkarte habe ich auch schon aktualliesiert aber nichts ändert sich.

Könnt ihr mir sagen woran das liegt, oder was ich ändern muss, dass es wieder funktioniert oder muss ich den gesamten PC neu aufsetzen??
 
Das muss nicht unbedingt am PC liegen aber verrate uns doch erstmal, wie du mit dem Internet verbunden bist. Stellst du die Verbindung mit einem Modem her ("Einwahl" über den Rechner) oder stellt ein Router die Verbindung her und welche Geräte verwendest du.

Hast du schon überprüft, ob es evtl. an der Verbindung selbst liegt?
 
Verbindung

Also mein Pc hat eine Netzwerkkarte über die er per DLan, also das durch die Steckdose mit dem DSL Router, Der FritzBox! WLAN 7170 verbunden ist. Ich muss mich aber nicht ins Internet einwählen sondern das macht die FritzBox. Die Kabelverbindung ist eigentlich schon immer so auch als es noch funktioniert hat. Die FritzBox hat die neueste Firmware. Version 29.04.59. Die Stecker sind auch alle noch richtig eingesteckt.
 
Auch ein Firmware-Update kann nicht schaden. Die aktuelle Firmware (Version 29.04.59 vom 18.08.2008) gibt es hier.

Welche Version aktuell installiert ist siehst Du gleich auf der ersten Seite wenn du dich auf deiner Fritzbox angemeldet hast.
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 223
@sirmes: hab ich schon probiert geht leider auch nicht.
@DerJogi: hab ich schon im letzten Beitrag geschrieben ;) Hab schon die aktuelle Firmware version installiert
 
Hallo,
für mal einen Traceroute auf eine URL:
- Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben + Enter
- in der DOS-Box gibts folgendes ein: tracert www.supernature-forum.de

Wie ist das Antwortzeitverhalten?
Liegt das Delay schon am beim ersten Hop oder später?

Mfg - der hexenmeister69
 
Windoof!

Hallo,
Wie ist das Antwortzeitverhalten?
Liegt das Delay schon am beim ersten Hop oder später?

Also keine Ahnung warum, aber wenn ich cmd eingebe, erscheint eine Konsole, in der ich nichts schreiben kann, der Strich aber blinkt.
Wenn ich die Eingabeaufforderung über Programme-->Zubehör starte, und dann "tracert www.supernature-forum.de" eingebe, erscheint einfach eine neue Zeile mit C:> (wie man auf dem Bild sieht).

Muss ich da noch was dazuschreiben oder was ist da falsch?
 

Anhänge

  • cmd.bmp
    145,7 KB · Aufrufe: 214
Wechsel mal die Steckdose, in dem du dein D-LAN Adapter hast.

Bei mir war es mal eine Zeit lang so, dass ich so um ca. 21:30 kein Internet mehr hatte, bzw. das Internet extrem langsam wurde.

Bis ich das rausgefunden hatte, wurde meine Kiste schon platt gemacht usw.. Das ganze hat sich nur durch einen Zufall ergeben.

Vielleicht hilft's ja bei dir.
 
Hallo para11,

melde Dich mal mit einem Admin-Account an und öffne die DOS-Box!
Dann bekommst Du auch einen traceroute hin.

Mfg - der hexenmeister69
 
Na ja aber ich bin schon admin ;)

Aber es geht jetzt wieder einigermaßen. War schon mal schneller aber ok.
 
Oben