Android-Apps Lösung: Fehlermeldung bei Google-Kalender synchronisieren

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Eigentlich ein kleines Tutorial

Ich habe mal wieder herumgespielt (Kies <-> Outlookkalender) und konnte plötzlich meinen Googlekalender nicht mehr synchronisieren. :eek:
Kontakte und Google Mail konnten synchronisiert werden, nur der Kalender nicht.

Es kam eine Fehlermeldung:
"Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps) wurde unterwarted beendet. versuchen sie es erneut"

Im Internet gab es so tolle Empfehlungen wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und ich dachte nur:
Die sind wohl Panne! :stupid

Warum nicht mal ein anderes Risiko spielen. :D

Also habe ich - ganz wichtig!! - in Google den Kalender erst mal als ics-Datei komplett exportiert.

Dann habe ich auf dem Smartphone über den Standardkalender alle Ereignisse gelöscht, dann synchronisiert und das
ging schon mal wieder. Und so war mein Google-Kalender komplett blank.

Im vorletzten Schritt habe die ics-Datei komplett wieder importiert.

Dann das Ergebnis mit Spannung erwartet: Alles wieder ok! Termine werden wieder synchronisiert! :D
 
Oben