Kurz-Rezension zu Call of Duty - Modern Warfare 3 (PC)

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Obwohl ich gestern viel später als geplant nach Hause kam, musste ich unbedingt am späten Abend noch das neue CoD - Modern Warfare 3 (PC-Version) ausprobieren.
Die erste Mission habe ich hinter mir - New York ist zwar kaputt, aber frei, und die Russen haben vor Long Beach ihr Pearl Harbour erlebt ;).
Und da dachte ich mir, ich schreib mal eine Kurz-Rezension.
Hier kommt sie:

WOW!

Ich freue mich gleich mal zu Starten, mein Spiel ist endlich angekommen :funny

index.php

@Supi
Wie lautet den deine Steam Addy ?

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich die auswendig wissen?
Ich spiele nie online - ich verwende Steam, weil ich es muss.
Und weil mich das damals so geärgert hat, habe ich als Profilnamen irgendwas mit "fuckyou" verwendet :p.

hm... also der Sound der Waffen ist ziemlich schwach... Grafik kann nat. auch nicht mit BF3 mithalten.... aber die Missionen gehen natürlich schon gut ab!

BF3 habe ich mir gestern trotz der heftigen Kritiken an Origin bestellt, ich muss einfach den Unterschied beurteilen können.
Ich finde die Grafik bei MW3 eigentlich heftigst geil, wenn BF3 noch besser ist, bin ich gespannt :).
Aber Du sagst es - die Missionen "gehen ab" - teilweise ist da echt rasante Action drin.
Die Kampfszenen im abstürzenden Flugzeug - das ist schon großes Kino.

Mal schauen wann ich den SP Modus anfange, ich denke mal so in 1 Jahr :D
Mich Interessiert bei einem Neuen Teil von CoD eigentlich immer nur der Multiplayer Modus.

Das ist bei mir genau umgekehrt - MP interessiert mich nicht die Bohne.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich dafür einfach zu schlecht bin :ROFLMAO:

haha das kann natürlich sein, aber nach paar Min. oder 1 Std. geht das schon ganz gut :)
Zocke CoD seit CoD MW 1 regelmäßig, damals sogar in einen Clan.

Scheisse.

verborgener Text:
Alleine schon nur wegen "Mami schau mal die Vögel" hätte ich mich am liebsten noch zusätzlich an Makarovs Beine gehängt am Schluss.
Abgesehen davon, eigentlich halte ich mich für jemanden, der PIXEL statt Lebewesen sieht, also nix gegen Kinder, Tiere oder Aliens niederschiessen in Games hat weil ich WEISS, das sind nur Steuerbefehle einer Programmierung und Virtualität.
verborgener Text:
Aber die Szene mit dem Mädchen stimmt mich dennoch traurig. Weil ich WEISS, dass sowas auch "in echt" passiert. Nicht nur passieren "kann", sondern tagtäglich passiert. Nicht genau SO, aber ähnlich schlimm und verwerflich.

"Schön" finde ich, dass das Game genau das transportieren konnte. Ob gewollt oder nicht, mich persönlich stimmt so ein Szenario grundsätzlich +1 gegen Waffen, Gewalt, und Terrorismus. Und ich glaube, das macht den Unterschied zu "boah geil ey,
verborgener Text:
die Kleine wird voll zerfetzt wenn der Lieferwagen hochgeht
*lolroflPedobear* Leuten.

Geiles Spiel, trotz grottenschlechter Grafik. Türklinken sind eine Textur, die Bumpmaps und Normalmaps sehen aus wie von 2007, aber insgesamt reissen Stimmung, Gameplay und Story eigentlich alles raus, was die Grafik an Punkten verliert. Wie schon bei Rage, was ich viel zu kurz fand, finde ich hier die Harmonie SOWOHL als auch das ruckelfreie Spielen bei 1920*1080(!!!) auf einem AMD X2 (@2x3000GHz) +GeForce 460GTX ein entschädigender Ersatz für tonnenweise 3d callings. Lieber ist die Tür eine komplette Textur, als das ich pro Szene realistische 300000 Objekte rendern lassen muss, und somit das Spiel (mal wieder) nur auf Ultrahardware oder very low Grafikeinstellungen läuft. Meiner Meinung nach wurde hier etwas Richtig gemacht. Nicht die Maximale Leistung bei maximaler Aufrüstung rausholen, sondern maximalen Spielgenuss bei mittelmässig schlechter Hardware!

Einziger wirkliche negative Eindruck: ich mach mir absolut NIX aus Multiplayer (bei FPS..), und ich war in 6 Stunden durch. Was nix anderes bedeutet, als dass das Spiel wohl gebraucht ziemlich schnell den Besitzer wechseln wird.

Ich habe es nun in 4 stunden 30 Minuten durch und bin doch sehr erfreut über die ganze Story.

verborgener Text:
Schade das Soap und Yuri sterben mussten für einen Typen wie ihn aber naja nach dem ersten teil dachte man ja auch das Price tot wäre. Aber die beiden glaube kommen nicht wieder...

Ich glaube ich habe mich an die kurzen spielzeiten bei CoD geföhnt weil dies war ja das kürzeste von alle!

Naja Morgen habe ich ja zum glück mein Assassins Creed in der Hand :D

Ich finde es immer wieder schade, dass es so schnell vorbei ist.
Da bezahlt man 50€ ( 100 DM ! ) für, in meinem Fall, etwas mehr als 5 Stunden Action.

Naja, das Spiel an sich fand ich super.
Leider hatte ich auf maximaler Grafik- Einstellung oft DirectX Fehler, der mir
das Programm beendete...
Nach und nach habe ich verschiedene Einstellungen runter geschraubt.
Und als das Spiel endlich mal länger, bzw. die ganze letzte Stunde, stabil läuft bin ich auch schon durch :(

Jop das ist schon ärgerlich, vor allem wenn rs Leute gibt die wirklich nur den Singleplayer spielen wie Supi z.B. da lohnt sich das Geld echt nicht.

Bei sieht es da schon anders aus, da ich ja wirklich nur den Multiplayer zocke bis der nächste Teil von CoD kommt.

Starte ja sogar immer wieder von vorne, da ich den Prestige Modus mache :D

ot:
Ich habe keine Ahnung wie das geht - und wüsste ich es und würde Anleitung geben wie man mit einem Zweitaccount ohne Internetanbindung den Hauptaccount davor bewahrt, online gekaufte Spiele zu verlieren wenn einem Retailversionen nicht (mehr) taugen, hätte unser Boardchef sicherlich ein Problem damit. Und ich danach möglicherweise auch. *räusper*

Aaaalso :D

Habe mir am Dienstag Battlefield 3 besorgt.
Das Spiel ist super, keine Frage. Die Grafik würde ich aber nicht unbedingt als "viel besser als CoD" bezeichnen. Sie ist besser - keiner Frage, aber nicht viel... Meine Meinung.

Die Handlung dagegen finde ich ansprechender. Die Videoszenen sind interessant und nahezu realistisch.

Zwei Dinge die mir aufgefallen sind;
An den Häusern zeigen die Satelliten Schüsseln nicht alle in eine Richtung, und bei der einen Mission wo man sich vor dem Jet in Deckung bringen muss rast ein Verbündetes Fahrzeug ohne Fahrer vorbei... Das MG ist aber besetzt...

An sich aber ein tolles Spiel mit viel Action. ICH würde es meinen Freunden genauso empfehlen wie Modern Warfare 3... :)
Beides ein Must have - wenn man auf solche Spiele steht.

Oben