Kunbuntu startet nicht mehr

Jogibear

assimiliert
Hallo zusammen,
habe gestern auf dem alten Laptop meines Vaters Kubuntu 14.04 installiert.
Die Installation verlief Problemlos ab, ich nachgang wurde dann auf Kubuntu 16.04 upgeradet.
Nun habe ich den Laptop eben wieder eingeschaltet um weitere Programme zu installieren, aber nach der Benutzeranmeldung passiert nichts weiter.
Selbst wenn ich mich versuche als Gast anzumelden komme ich nicht weiter.
Gestern nach der Installationsorgie mit 10 Neustarts hat es keine Probleme gegeben.
Hat da irgendwer ne Idee?
Leider kann ich über das Gerät keine technischen Details nennen, nur, war mal gekauft mit XP als BS.
 

Jogibear

assimiliert
Moinsen,
ich melde mich mit den Daten an die ich bei der Einrichtung angegeben habe.
Norwalerweise kommt dann ein Infofenster wo dieverse Sachen wieLaufwerk, Desktop usw. angezeigt werden, dies passiert aber nicht, nur der bunte Hintergrund.
 

Anhänge

  • Fehler_Kubuntu.jpg
    Fehler_Kubuntu.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Jonn

Realist
Da das System nicht bekannt ist bleiben da leider nur Vermutungen bzw. Spekulationen,leider. Für mich sieht das nach dem ein Upgrade gemacht worden ist nach Überforderung des Systems aus-gerade bei älteren Rechnern die für KDE usw. schlicht nicht die Ressourcen haben.Reagiert die Tastatur?
 

Jogibear

assimiliert
Hallo,
die Tastatur reagiert, beim 3-Fingergriff komme ich auf den Abmeldebildschirm.
Werde es nächstes Wocheende mal mit einer suaberen Installation von Disc aus probieren.
 
Oben