Kulturelles Phänomen? - Der übergewichtige Mann auf dem Mofa

Keuchhusten

assimiliert
Vorgestern fragte mich eine Gruppe Teenager, wie man diese kleinen, alten "Motorräder" nennt.

Als ich antwortete: "Ihr meint die, auf denen immer dicke Männer hocken, sodass der Motor jämmerlich kreischt, obwohl sie kaum vorwärtskommen?"
Sie lachten, weil sie meine Beschreibung sofort wiedererkannten.
Als ich meiner Frau die Geschichte erzählte, wusste sie auch sofort, wovon ich redete.

Ist das nun nur Zufall oder kennt ihr dieses Phänomen auch?
 
Nun, ich entstamme ja nicht der kapitalistischen Wohlstandsgesellschaft, es gab dort zur Blütezeit der Mopeds nicht so viel übergewichtige Herren, die damit fuhren. Der Sozialismus sorgte für dünne Männer :D Dafür gab es viele Jugendliche auf Mopeds von denen aber auch nur die allerwenigsten so dick waren, als dass der Motor gekreischt hätte.
 
Meint Ihr etwa so eins?
2020.11.28.jpg
 

Anhänge

  • 2020.11.28.jpg
    2020.11.28.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 233
Bei uns gab einen in der Stadt, an den ich mich erinnere. Der brauchte auch eine Weile,
bis der Zweitakter in die Gänge kam und das Teil war kurz vor dem Kollaps.
Der holte sich sehr oft spät Abends noch 2 halbe Hähnchen mit Pommes und Majo aus
der Pommesbude.
Ich würde sagen, der wog locker 3 mal soviel wie ich.
 
Vorgestern fragte mich eine Gruppe Teenager, wie man diese kleinen, alten "Motorräder" nennt.

Als ich antwortete: "Ihr meint die, auf denen immer dicke Männer hocken, sodass der Motor jämmerlich kreischt, obwohl sie kaum vorwärtskommen?"
Sie lachten, weil sie meine Beschreibung sofort wiedererkannten.
Als ich meiner Frau die Geschichte erzählte, wusste sie auch sofort, wovon ich redete.

Ist das nun nur Zufall oder kennt ihr dieses Phänomen auch?
nach mehr als 20 Jahren ertrage ich den Anblick fetter Menschen auf Mofas und bekam den Mut diese Frage zu stellen: "warum sind alle Mofafahrer so fett?"

ich stelle mir das so vor, dass fette Menschen weniger das Fahrrad benutzen, wegen ihrer Kniegelenke. und das Mofa stellt die günstigste Form der Mobilität vor. Gleichzeitig lassen sich Übergewichtige auf dem Mofa besser erkennen als schlanke Personen. Die fetten Leute fallen mehr auf. und wenn man ein Auto mit einem Mofa vergleicht, dann fällt es einem inzwischen schwer zu sehen, was für ein Typ Mensch im Auto sitzt. Schlimmer noch: Die fetten Menschen kommen kaum noch rein gescheige denn Raus, wenn man bei Ihnen die Tür zuparkt.

So, kriege ich jetzt meinen Nobelpreis?
 
Könnte es denn nicht so sei, daß diese Obelixverehrer (ich bin nicht dick, ich bin nur stark gebaut!) nur für kommende schlechte Zeiten vorsorgen wollen, umweltbedacht sind, keine Stromfresser von Kühltruhen und -schränke iinstallieren und auf diese Art Lebensmittel einlagern möchten? Aber bitte meine Herren, Diskreminierung, Häme und Spott beseite, denkt doch global und nicht so Kirchturmverbunden. Auch wir, meine Vorgesetzte und ich, überlegen seit Jahren auf diese weise Nahrung einzulagern. Ansätze sind vorhanden...
😭

24.jpg
 
Es gibt leider auch noch eine andere Theorie. 🤔

Bei einer Reichweitenverlängerung zum nächsten Lebensmittelladen, beginnt zwangsläufig die "Vorratshaltung" im eigenen Körper.

Ich denke nur an die Hamster. Ja und weil wir Menschen ja meistens zur Perfektion neigen, lagern wir gleich über den gesamten Korpus ein. 😁
 
Ein Freund von mir ist Diabetes- und Ernährungsberater.
Die Legende von den Fetten die alle nur ein Problem mit ihrem Stoffwechsel (angeblich zu gute Futterverwerter) oder irgendeine Hormonstörung haben kann der nicht bestätigen.

In Deutschland ernähren sich 96%-98% aller Übergewichtigen einfach falsch.
Sie essen zu viel vom falschen Zeug und haben gleichzeitig zu wenig Bewegung.

Ich als (extremer) Lauch habe da natürlich leicht reden, ich habe tatsächlich ein Stoffwechselproblem (zu hoher Grundumsatz) und muss fressen wie ein Scheunendrescher um mein (Unter)gewicht zu halten.
Aber ich bin lieber ein Lauch als ein Fettsack! :D
 
Oben