Kritik an Ms./Missis oder eben Herr/Frau News-Bote

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Wasn das?

Ich hab mir gerade aufrufen lassen, was so der Account News-Bote so postet.

Anscheinend alles ohne jeglichen Verstand und Verständnis fürs Forum. Immer mit dem, Hintergrund "ich komme ja von Dr.Windows" und daher darf ich alles.

Das ist platt hineinserviert ohne Sinn und ohne Verstand. Zudem häufig im falschen Bereich. Die Administration hier hat schon andere Member wegen geringeren Aktionen gebannt.

Meine Frage: Darf Dass Das?
Und wenn es denn darf
Warum Darf Dass Das? - ohne jeglichen Konsequenzen bisher?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das läuft automatisiert. Beantwortet das deine Fragen?
Es ist ungefähr so, wie wenn bei Pro 7 Werbung für eine Sendung auf SAT.1 läuft. Ist der selbe Verein :).
Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal eingerichtet und habe das neulich mehr aus Neugier, ob es denn noch funktioniert, wieder eingeschaltet.
 

DS-Danila

gehört zum Inventar
Ich war über das Ding auch irritiert und hab es zuerst als Spambot abgetan, bis ich den genannten Bezug zu DrWindows bemerkte.
Andererseits bringt das Gerät ja auch irgendwie Leben in die Bude.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich kannte den News-Boten von früher noch und fand es eigentlich schade, als er abgeschaltet wurde. Finde es gut, dass er trotz der Forumsoftware-Updates noch funktioniert und meine, er sollte auch für Gäste wieder aktiviert werden, ohne Anmeldung ist er ja nicht zu sehen. Zwar lese ich regelmäßig drüben im Schwesterforum mit, aber für Besucher hier, die Dr. Windows nicht kennen sollten, wäre der Bote doch ein nützlicher Hinweis.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass wir den Bereich seinerzeit für Gäste ausgeblendet haben. Hab ich eben korrigiert.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
KI
So jetzt isses raus.
Irgendwann musste es die Welt mal erfahren, warum nicht jetzt, heute und hier?
Danke Merkel!
 

lango

Langobarde
Das erste mal, dass ich einen Account auf die Ignorier-Liste gesetzt habe. Für menschliche Accounts ist dies für mich undenkbar, so lange sie nicht penetrant übergriffig werden. Bei einem nervenden Bot macht die Funktion Sinn. Dass ein Bot für Belebung sorgen kann/soll ist absurd, denn ein Bot lebt nicht. Wer ihn lesen will, lässt ihn gewähren. Wer ihn nicht lesen will, lässt ihn durch die Forensoftware ignorieren.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Die Einen mögen ihn, Andere nicht, das ist ganz normal.

In letzterem Fall ist es ja gut, dass der News-Bote eben ein Bot mit User-Account ist und kein fester Eintrag in der der Datenbank, wie z.B. den Unterforen, welche sich ja nicht ausblenden lassen. Daher ist dein Hinweis, den auf die Ignorier-Liste zu setzen, auch für alle nützlich, für die er lästig sein sollte. Wer sich von Zeit zu Zeit informieren will, kann sich ja auch ein Lesezeichen zu den Dr. Windows News anlegen.
 

lango

Langobarde
Ich blicke jetzt nicht ganz durch, gab es noch einmal eine Änderung bei dem News-Bote?
Ich habe ihn auf der Ignore-Liste, die Beiträge werden mir aber in der Übersicht unter „Neue Beiträge“ angezeigt. Gehe ich auf den Beitrag bekomme ich „Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich News-Bote auf deiner Ignorier-Liste befindet.“ Ich bin der Meinung, beim letzten Mal waren sie auch in der Übersicht verschwunden. Außerdem landen jetzt wohl alle News im Unterforum „Aktuelle News von DrWindows“, was ja auch okay ist. Nur blöd, dass der Ignore nicht richtig funktioniert.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Mir war so, als könnte/konnte(?) man einzelne Foren komplett für sich ausblenden, wenn sie einen nicht interessieren. Aber ich finde auf Teufelkommraus nicht heraus, ob/wie das ging. Kann aber auch sein, dass ich mich komplett irre :unsure:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Du meinst vermutlich den nach oben zeigenden Pfeil ^ rechts in der Themenbereichsbezeichnung.

Aber damit blendet man komplette Bereiche (keine Foren/Unterforen) aus und den gesamten Technikbereich auszublenden macht keinen Sinn.

Der Newsbote ist kein Standard in der Forensoftware und da jetzt herumzufrickeln für ein Einzelschicksal, ich weiß nicht... :eek:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich finde die Ignorier-Funktion auch bescheiden gelöst. Wenn ich jemanden ignoriere, dann will ich seine Existenz vergessen. Dass die Forensoftware die Beiträge trotzdem noch auflistet und nur die Inhalte nicht anzeigt, ist wirklich bescheiden.
Ich hab mal eingestellt, dass die Beiträge aus diesem Forum nicht mehr unter "neue Beiträge" angezeigt werden, damit sollte doch eigentlich allen gedient sein. Niemand wird "belästigt" und jeder, der sich dafür interessiert, kann rein schauen.

Edit: So wäre es schön, wenn es denn funktionieren würde...muss nochmal gucken, früher ging das.

Edit 2: Jetzt scheint es zu klappen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ui, der News-Bote liefert jetzt komplette Nachrichten und nicht nur einen Text-Anriss wie im alten Forum zuvor. (y)
Da muss man ja gar nicht mehr zur Konkurrenz wechseln,:p außer man möchte auch die Kommentare lesen.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also eigentlich war das so gar nicht beabsichtigt :D.
Ich finde aber auch keine Möglichkeit, das anders zu regeln.
Es spricht ja auch nichts dagegen, die Gefahr ist lediglich, dass es doppelt indiziert wird, sowas mag Google gar nicht.
 
Oben