Kostenloses W8 Upgrade? // Neuinstallation

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aloha!

Ich habe meiner holden kürzlich Ihren Geburtstagswunsch erfüllt... einen Lappi.
Da ist W8 drauf installiert. Es liegt eine W8 Disc bei... ob es hier eine Recovery oder Komplette Version ist, ist nicht ganz klar (DELL).

Ich selber nutze auf meinem Desktop PC (den nich nicht missen möchte) W7.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten entgegen meiner Gewohnheit muss ich sagen, das W8 gar nicht soo verkehrt zu sein scheint. Ich habe mir jetzt auch ein Trackpad geordert (Logitech T650).

Meine Frage... es gab ja lange Aktionen für ein kostenloses W8 Upgrade von W7 aus.
Wo/wie kann man sowas noch machen?

Eine heiklere Frage im Forum... sollte es sich bei der Disc um eine Recov handeln... wie "könnte" ich die nutzen *huuuuuuuuuuuuuust*?(PN)

Thx
McClane
 

McClane

chronische Wohlfühlitis
Nenne mich doof..aber auf dem Lappi habe ich keinen entdeckt... oder sind die nach W7 unauffälliger geworden?:eek:
 

Amon

assimiliert
Bei 'nem Windows 8 Notebook mit UEFI ist der Schlüssel jetzt irgendwie im BIOS hinterlegt, nen Lizenzaufkleber findest du da nicht. Das da eine vollwertige Installations-DVD dabei ist bezweifle ich auch stark. Meines Wissens kriegst du eine Upgrade Lizenz mit Windows 7 für 30€. Einen zum download der Windows 8 ISO bekommst du dann auch, die kannst du dir dann brennen oder auf nen Stick packen. Versteh jetzt nicht ganz, was du mit deiner Läppi Lizenz für den Rechner willst.

Edit: Günstige Upgrade Lizenzen gibt's nicht mehr, musst es dir jetzt ganz normal kaufen. Ich hab's zum Glück noch für 15€ bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben