Kostenloses Handy GPS

Fly

gehört zum Inventar
Hallo:),

Ich habe mir das Samsung SGH-150I gekauft und wollte fragen ob es ein GPS Programm gibt das mann sich kostenlos runterladen und anwenden kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Danielsnake
:)
 
Hast du mal einen Link zu dem Handy? Irgendwie gibt es das Gerät gar nicht. Verfügt das Handy denn über einen GPS-Empfänger?
 
Sry hab mich vertippt.
Hier ist der link:
-http://handyshop.simyo.de/handys/samsung-sgh-m150-light-grey.htm

So wie ich das sehe ist der Empfänger net da gibt es Trotzdem eine Möglichkeit?
 
Hmm
im Link ist nur das 150er
aber scheint ja wohl das gleiche zu sein
GPS kannst du nutzen wenn du über die Bluetooth-Schnittstelle eine Antenne zu laufen hast. Die Antennen gibt es in Massen bei diesem komischen Auktionshaus.
Und nun kommt noch die obligatorische Frage :
Was für ein GPS Programm?
Navi?
DB-Auskunft?
Ortung von div Sachen?
etc etc.??
 
Also es soll mich orten können und zumindest die Karten von deutschland haben.
Und über Bluetooth?Wie geht das?Is das Kostenlos?Wo gibt es das Programm?
 
Jep Bluetooth (oder hier) ist umsonst

Dann willst du also ein Navi fürs Handy
oder besser dein Handy als Navi einsetzten?
OK dann brauchst du ein Programm
Die gibt es auch Gratis, einfach mal googeln danach.
Bedenke aber das zur Routenberechnung meist Verbindungsgebühren anfallen.
 
Für die Navigation per Handy ist wie bei Navigationsgeräten Kartenmaterial notwendig. Kostenlos gibt es das jedoch nicht. Zudem muss das Programm (für die Navigation ist ist ja eine Software notwendig) auf dem Handy auch laufen. Das funktioniert aber nicht auf jedem Handy. Ferner muss der externe GPS-Empfänger kompatibel zu der eingesetzten Software sein. Da das Handy von Haus aus keine Navigationsfunktion hat, könnte das Vorhaben äußerst schwierig bis unmöglich sein und kostenlos schon mal gar nicht.

Dann gibt es noch die Variante, bei der die Karteninformationen über das Mobilfunknetz abgerufen werden aber auch das funktioniert nicht auf jedem Handy und für jede Navigation (oder auch nur die Ortung des eigenen Standorts) fallen Gebühren an.

Grundlagen: Mobile Navigationssysteme - Handy-Navigation - CHIP Online
 
Oben