Kostenloses CMS für Unternehmen mit Editierfunktion per IE

nanx

treuer Stammgast
In der Zwischenzeit habe ich mich ein bisschen erkundigt und kostenlose CMS für Unternehmen gefunden.

Ich suche jedoch etwas spezielles. Ein CMS wo man mit dem IE auf die Seite geht. und sagt.. okay.. hier ist mein bild und meine handynummer hat in der Zwischenzeit geändert.

dann tippt man im IE in der Browserliste oben ein "=edit"
dann kommt ein login/passwort.. das füllt man aus

und im IE werden nun alle Elemente angzeigt. man kann auf das Element Handynummer klicken und die nummer im IE direkt editieren.

klickt auf speichern und schliessen und ist nun auf der gewöhnlichen Webseite mit geänderter Nummer.

ähnlich wie bei:http://www.lemoon.ch/modipage-demo/index.php#

Gibt es so etwas? und ist dies auch gratis?

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal hier im Forum in Dein eigenes Profil und klicke auf einen der kleinen Bleistifte, die da teilweise angezeigt werden. Meinst Du sowas?
Das basiert auf Ajax und kann mit jeder Webseite realisiert werden.
Einen direkten Tipp kann ich Dir nicht geben, aber damit hättest Du zumindest ein Stichwort, nach dem Du suchen kannst.
 
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch - aber mir ist nicht klar, was das "ganze" soll. Ich kann doch in einem CMS nach User-Anmeldung dem User ein Formular anbieten (in jedem beliebigen Browser) wo er Änderungen vornehmen kann (ist Standard bei den User-Daten).
Jede Foren-Software hat so was - da werden schlicht Einträge in einer SQL-Datenbank bearbeitet. Was macht ein CMS anderes außer dass es noch Webinhalte speichert? Das ist m.E. eine reine Frage der Einstellungen und Inhalte des CMS.

Ich betreibe selber ein CMS (Drupal 5.7) und da kann jeder registrierte User seine Daten nach belieben ändern. Ich kann dem registrierten User auch gestatten, dass er Webinhalte ändern kann (mach ich aber nicht, weil ich für den Inhalt verantwortlich bin).

Also wozu diese "Klimmzüge"? Oder steh ich wirklich auf dem Schlauch und hab das falsch verstanden?

Gruß
 
Oben