Internet Kostenloser Chat für Homepage gesucht.

P

Pit_43

Gast
Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Chat für die Homepage. Ich möchte da auf einen Anbieter zurückgeifen, da ich keinen eigenen Chat bei Jimdo installieren kann.
Probiere z.zeit einen IRC Chat aus, den ich über eine HTML Widget bei Jimdo in die Webseite eingebunden habe. Bin aber überhaupt nicht damit zufrieden, da der Sever des Anbieters regelmäßig abschmiert und man sich Stundenlang nicht anmelden kann.
Nun bin ich aber auf webkicks.de gestossen, habe zwar schon etwas darüber gehört, mich aber nicht weiter damals mit beschäftigt und jetzt wo ich es gebrauchen könnte, würde ich gerne von euch wissen, ob jemand mit dem Anbieter gute Erfahrung gemacht hat und den empfehlen kann oder gibt es bessere kostenlose Alternativen?

Gruß
Pit
 
Hallo,
ich finde den IRC-Webchat für die Website durchaus geeignet.
Besuche mal webchat.quakenet.org -> oben Links (blaues Symbol) -> add webchat to your site
21-05-14_14-18.png
Bei der darauf folgenden Einrichtung kannst du auch wählen, ob der Nutzer einen eigenen Namen oder einen zufälligen zugewiesen bekommen soll.
Am Ende bekommst du dann einen Link, den du einfach in deine Website einbinden kannst (iFrame).
Das sieht dann bspw. so aus, der Channel kann natürlich beliebig geändert werden.
Mit ein bischen Wissen in HTML kannst du das bestimmt auch als Overlay machen, sodass das in einer Ecke ständig angezeigt wird.
 
Ich habe Webkicks noch nie in eine Homepage eingebunden, an sich aber schon häufig verwendet (ich brauche für ein Rollenspiel häufiger mal spontan einen kostenlosen Chat) und habe da sehr gut Erfahrungen gemacht. Ist schnell registriert und läuft wie geschmiert.
Eine weitere Alternative wäre noch bloochat, aber der läuft teilweise etwas zögerlich und hat so seine Macken.
 
Danke euch erst einmal für die Antworten. Also Webkicks.de habe ich mir jetzt angeschaut und werde das auch wahrscheinlich nehmen.

Aber das mit dem IRC-Chat hat mich dann doch nicht in Ruhe gelassen.
Ich hatte ja einen Flash IRC-Chat über Herzlich Willkommen auf der Eagles-myIRC Webseite, mir damals erstellt. Nun habe ich festgestellt, das das Problem mit der Verfügbarkeit nur unter Linux auftritt, unter Windows klicke in einfach auf verbinden und schon bin ich drin. Unter Linux funktioniert es nun überhaupt nicht mehr, wenn ich mich dort einloggen will und auf verbinden klicke, kommt nur "Verbinde zum Server" und das war es, da kann ich warten solange wie ich möchte, es passiert nichts. Auch andere IRC-Anbieter ausprobiert, das gleiche Problem. Wie gesagt, nur unter Linux tritt das auf.
Woran liegt das? Flashplayer ist alles aktuell.

Gruß
Pit
 
Oben