Kopierjob "Dateien aus vielen Verzeichnissen in ein Verzeichnis"

kcb

kennt sich schon aus
Oh je,
immer wenn man wirklich mal nicht weiterkommt, denkt man an das Supernatur-Forum. Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen.

Ich habe massig Bilddateien in Unterordnern und möchte alle Files in ein Verzeichnis kopiert haben (aber ohne die ganzen Unterordner).

Habe mir die diversen copy und xcopy-Optionen angeschaut, mit DOS-Bordmitteln kommt man scheinbar nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich für ein Tool oder einen Tipp für die Lösung?

kcb
 
Aaaalso, da ich leider meine Kommandozeilenkentnisse nicht weiter pflege (*erinner*... vielleicht xcopy <Quelle> <Ziel> /s /e /v ?), gebe ich dir einen Hinweis zum Total Commander - Titelseite

Jetzt gehst du folgendermassen vor: ALT-F7 für die Suche, dann *.jpg für deine Bilder, Enter.
Dann bekommst du eine lange Liste. Diese übernimmst du mit ALT-W in deine Verzeichnisansicht, markierst alle und kopierst sie in ein Verzeichnis deiner Wahl (auf der anderen TC-Seite)

Das war's :)

Gruß
Jensus
 
Oben