Musik Konzerte - Auf welchen wart ihr?

Dreamer

gehört zum Inventar
Über der Bühne hängen drei Videoschirme, zwei kleinere außen, ein größerer innen. Unmittelbar vor dem Gig läuft darauf ein Video in dem Geddy Lee am Ende aufgefordert wird seinen A***h auf die Bühne zu heben und zu arbeiten, übrigens mit einer sehr "sehr eleganten" :D Aufforderung. Auf den beiden äußeren Schirmen laufen deutsche Untertitel mit, genialer Service für die beiden einzigen Gigs in Deutschland (Morgen noch in Mannheim).

Während der Show werden Videos gezeigt die etwas mit dem Song zu tun haben, Cartoons, und man kann natürlich auch den Musikern
zuschauen. Ab und zu bleiben die Schirme auch dunkel dann kommt meistens etwas besonderes bei der Lightshow.
Es ist ganz schön beeindruckend diesen drei Ausnahmekönnern bei der Arbeit auf die Finger schauen zu dürfen. Man weiß gar nicht: wo soll ich hinsehen? Auf die Leinwände, oder lieber direkt auf die Bühne wo die drei, zum Greifen nah, spielen?
Für mich absolut genial dabei:
1. Neil Part bei seinem Drum-Solo genau beobachten zu können...
2. Der Drache (Video) der sein Feuer auf die Bühne spuckt und auf der Bühne dabei eine Pyro abbrennt die uns noch mehr einheizt (wurde ganz schön warm bei uns :D ).

Sehr professionell gemacht, ebenso wie die Lightshow mit klasse Effekten. Man wird hineingezogen. ist Teil vom Ganzen und man kann sich dem einfach nicht entziehen... 3 Stunden lang. Manche Leute verkraften das nicht, kippen um und müssen draußen behandelt werden. Die Menschen waren aus ganz Deutschland und halb Europa angereist wenn man sich die Nummernschilder angeschaut hat, für uns waren es um die 200 km Anreise, umso erstaunlicher fand ich es dass der Oberrang der Halle komplett leer blieb, was man im Innenraum allerdings kaum gemerkt hat.

Als erstes Stück spielten sie "Limelight" und hatten uns damit sofort auf ihre Seite gezogen. Bei den alten Sachen ging das Publikum so richtig ab während die neuen Stücke vom Album "Snakes and Arrows" etwas weniger gefeiert wurden. Aber das Set war gut gemischt ( Setlist ), will nicht meckern dafür war's einfach zu gut, außerdem ist's auch nicht ganz so einfach aus über 30 Jahren Schaffen die Stücke die gespielt werden auszuwählen. Mir persönlich hat vielleicht nur "Jacob's Ladder" und "La Villa Strangiato" gefehlt. Na gut: "Xanadu, Broon's Bane und The Trees" z.B. wären auch noch geil gewesen, aber ich wüsste auch nicht welche Anderen man dafür hätte streichen sollen. Es waren auch so genug Klassiker mit dabei, ich konnte es also verschmerzen , schließlich gab es dafür "Natural Science" zum 1. Mal live für mich, das Stück das meine Leidenschaft für RUSH geweckt hat.

Kurzum: ich warte dann mal auf die nächste Tour . und bin wieder mit dabei :) . Wer mit Prog-Rock etwas anfangen kann und noch die Möglichkeit hat sich eine der verbleibenden Shows anzusehen -> nix wie hin.

:)
 

AnnA

dem Board verfallen
Rammstein iss ne Band, die ich unbedingt auch mal live erleben will.

Stimmt es, dass da von Bandauflösung die Rede ist????? :eek:

Meine Tochter erzälhlte mir was von der Sänger sei ausgestiegen und die hätten da nen neuen Sänger gesucht. Das wiederum hat nicht gefunzt und daher Auflösung, jedoch der eine E-Gitarrist mache jetzt solo weiter und nennt sich: Emigrate!!!


Iss da was dran???


*lieb.grüßt* :)

AnnA
 

Dreamer

gehört zum Inventar
Auf der offiziellen Bandpage steht in der News vom 19.07.2007 dass es eine Ente ist. Man wird sehen.
Aber die wären wirklich eine Überlegung wert.

:)
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Mhm..... Rammstein wiederrum durfte ich 1997 mal live sehen, als sie gerade den Weg vom Geheimtipp zur Massenware gingen....

Schicke Pyro-Show :) Heute würde ich persönlich sie mir allerdings geplant nicht nochmal anschauen..... aus verschiedenen Gründen....
 

Sommerzeit

Running Gag
Ich war nur am Donauinselfest 2007 bei Gentleman (oder men?)
Wäre aber viel lieber bei mehreren in Wien gewesen...
z.B. Die Ärzte, Green Day, 30 Seconds to Mars,usw..
 

Schlukas

chronische Wohlfühlitis
Ich war auf drei Purkonzerten.
Letztes Jahr Dezember in Köln,
dann beim Mega-Event auf Schalke diesen Sommer und
wer hätte das gedacht,
sie kamen ins unseren Kaff Heinsberg, da war ich natürlich auch.(erste Reihe)
 

KOENICH

der Monarch
Heute Abend geht's ab nach Hamburg zu Digitalism ins Uebel und Gefährlich.

feier.gif

tuut.gif

Juhu!:cool:
 

omi moni

fühlt sich hier wohl
Ich war schon bei den Rollingstons,Böse Onkelz,US5,NO Engels,Monros,PUR,Sascha,Hartmut Engler und beim Musical Cats
 

omi moni

fühlt sich hier wohl
Das ist ja schön für dich das letzte Livekonzert auf dem ich war ist nun schon über ein Jahr her aber ich hoffe das bald mal wieder in unserer Stadt auftreten.
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
*push*

Dieses Jahr sind Karten vorhanden für:

Wacken Open Air und
Die Ärzte Open Air in Eupen - also umme Ecke, das muss man nutzen!

Deep Purple sind auch wieder on Tour weil ein neues Album folgt, aber da reicht die Kohle sicher nicht mehr für... Wacken war (und wird!) schon teuer genug ;)
 
G

Gast5065

Gast
Tja, ich werde dieses Jahr wohl nicht in Wacken sein, außer es ergibt sich evtl. noch ein glücklicher Zufall.
Hab da was in der Hinterhand, aber das ist halt nicht 100%ig.
Sollten Kollegen von nem Kumpel evtl. doch nicht hinfahren können, könnte ich wohl eine Karte bekommen.
Abwarten und Bier trinken :bier
 

Psycho

gehört zum Inventar
Also das letzte Konzert war bei mir Therion. Immer wieder geil! Wirklich ne 1A live Band.
Naja, ansonnsten waren es in den letzten Jahren Blind Guardian, Cradle of Filth, Nightwish, Marilyn Manson (Wo mich sicherlich niemand mehr zu übereden kann...), Manowar, Rhapsody, Children of Bodom, Destruction, Hypocrisy, Dimmu Borgir und noch paar andere

Also alles in allem nicht alzu viel. Irgendwie hab ich in letzter Zeit auch wenig Lust auf Konzerte. Zur Zeit reizt mich nur Jon Oliva´s Pain und irgendwann muss ich mir endlich mal Dream Theater anschauen. Wobei mir ne persönliche Gitarrenstunde mit Jon Petrucci lieber wär. :D

Achso, hätte beinahe noch was vergessen. Ein G3 Konzert würd ich mir noch gern anschauen oder auch Joe Satriani allein.
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
DT?..... habe ich zweimal schon live sehen dürfen und es war zweimal einfach geil. Tu dir das bitte unbedingt an! Bei den ersten drei Tracks kannst du dich vor lauter Spielkunst nicht rühren, geschweige denn mitsingen.... Die sind einfach unglaublich!
 
Oben