Musik Konzerte - Auf welchen wart ihr?

Feroxx

Senior Member
Noch auf viel zu wenigen! :D

- Hurricane Festival letztes Jahr - sehr geil! Favoriten waren NIN, Audioslave, System Of A Down & Beck - die Rammstein-Show war auch cool.
- 2x die Peppers - ebenfalls sehr cool, besonders wenn sie anfangen zu jammen
- Die Ärzte (sind live echt die beste Band der Welt)
- Farin Urlaub Racing Team (sogar besser als DÄ, und ich weiss das dass ein Widerspruch ist ;) - Karte für Köln liegt auf dem Schreibtisch :D)
- Incubus - coole Musik, aber zu viele Teenies, die nur das neueste Album kannten und sich über das Gedränge beschweren. :ROFLMAO:
- Die Toten Hosen - schon lange her, inzwischen nicht mehr so mein Geschmack

...und... ich trau' mich fast nicht ...

- David Dasselhoff. :eek: Als Kind mit Eltern, muss ich zu meiner Entschuldigung sagen... :ROFLMAO:
 

Zocker

gehört zum Inventar
Auweia, das waren so viiiele... (eigeninitiativ und auch hingeschleift ;) )

Hier mal ein Ausschnitt:
Rolling Stones
The Who
Queen
Frumpy
Mötley Crüe
Rory Gallagher (+ geilste Strato der Welt)
Joe Cocker
Inga Rumpf (die Stimme)
Motorhead
Alice Cooper
REM
Torfrock
Elton John
Phil Collins
Genesis
Westernhagen
Grönemeyer
H.R. Kunze
Cliff Richards
Richard Marx
Udo Lindenberg
Achim Reichel
Etliche Roskilde Festivals Ende der 70'er:
Bob Marley
John Miles
Dr. Feelgood
Jeff Beck/Stanley Clarke
Oasis
Santana

und viele andere - auch unbekanntere (y)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Emmylou Harris - 1992 in Wien mit erster Reihe fußfrei und anschließendem Interview
Johnny Cash - 1993 in Wien mit erster Reihe fußfrei und anschließendem Interview
Fats Domino - Innsbruck 1990 mit Backstage-Karte
Joe Cocker - 4x in Innsbruck, das letzte Mal 1997
Rammstein - Innsbruck 1997
Herbert Grönemeyer - 2003 in Karlsruhe
The Rolling Stones - 2 x in Imst in Tirol
The Dire Straits - 1 x in München

und zu meiner Schande

Zillertaler Schürzenjäger - aber die 4 Open Airs in Mayrhofen waren einfach super :D
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Oh jeeeee....

Ihr alten, geniösen Säcke ihr...... nun..... ich muss sagen... in musikalischen Belangen bin ich leider, leider, leider viel zu spät geboren worden.... So manchmal lugt schon ein wenig Neid bei mir hervor.... ;)

Seid gefälligst stolz auf euer Alter .... :D

Und..... Alice Cooper habe ich vergessen. ( Der war bei Deep Purple mit im Preis inbegriffen :ROFLMAO: )... Und die Leute auf den Bizarre-Festivals ( Terremoto ) 96-03 werd ich mal wechlassen. Aber war echt fein....
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Danke Lily für diese Frage, man hat schon ganz Vergessen das das alles so lange her ist. Habe mal meinen Ordner rausgekrammt und rein geschaut :schwitz
Hier eine kleine Auswahl:
Mein erstes war 1968 auf den Moerser Wiesen:
Status Quo
dann folgten:
Jethro Tull
Led Zeppelin
Deep Purpel
Queen
The Who
Grand Funk Railroad
Thin Lizzy
Van Halen
Meat Loaf
Roxy Music, Nazareth, Le Orme, Emerson Lake & Palmer, Genesis, Dire Straits,
Tina Turner, BAP, Puhdys, La Düsseldorf, Hans Hartz, Karat usw.
die beiden Letzten waren:
2004 Paris Phil Collins :cry:
2005 Barcelona Bruce Springsteen
 
G

Gast5065

Gast
@Feroxx:
Wen man bedenkt, dass Incubus früher den übelsten Deathmetal gespielt haben ;)

Ich versuche auch mal zu Rekapitulieren

Overkill
Testament
Iced Earth
Bruce Dickenson
Destruction
Candlemass
Six Feet Under
Cannibal Corpse
Type O Negative
Megadeth
Anthrax
Death Angel
Blaze Bayley
Tool
Morbid Angel
Slayer
Manowar
Gamma Ray
Helloween
Blind Guardian
Vader
Sonata Arctica
Subway to Sally
Lock Up
Warlock mit Blaze Bayley als Special Guest
Dragon Lord
After Forever
Entombed
Hypocrisy
J.B.O.
Tankard

Einige davon auf dem Wacken Open Air über mehrere Jahre verteilt.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
@ Asia
Dire Straits?
Led Zeppelin?
Thin Lizzy?
Jethro Tull?

Nu bin ich aber ma richtig neidisch :D , was gäb ich drum die mal live gesehen zu haben, leider wars mir nie vergönnt :cry:
 

ZuluDC

assimiliert
Je mehr Namen hier fallen desto mehr kommt mir in den Sinn was ich schon live gesehen habe. Nennt man wohl aktives Vergessen oder so :)

Deep Purple und Dire Straits waren auch dabei - wobei ich Deep Purple bedeutend besser fand. Ein wirklich geil groovender Drummer (Ian Paice) und auch Blackmoore an der Klampfe, der wusste wie man 6 Saiten Klänge entlockt - aber dass er ein arrogantes Arschloch ist war leider durch sein Benehmen nicht zu übersehen.

Led Zeppelin - die hab ich auch nie gesehen, aber wäre ich älter hätt' ich die mir ganz sicher nicht entgehen lassen (wobei auch Jethro Tulls' Aqualung in meiner Plattensammlung einen Topplatz besass und Phil Lynott find ich echt schon sehr stark) - da begreif ich glatt den Neid auf Asia *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
ich hoffe ich vergesse nix ;)

jethro tull [berlin]
tina turner [berlin]
toten hosen [2x] [hockenheim und berlin] waren zum glück nur die vorgruppe.... ;)
ac/dc [2x] [hockenheim]
rammstein [2x] [völklingen; frankfurt]
him [mannheim]
rasmus [mannheim]
negative [mannheim]
marius müller westernhagen [mannheim]
simply red [wiesbaden]
chris de burgh [berlin]
alannah miles [berlin]
rolling stones [hockenheimring]
coldplay [mannheim]
max raabe & palastorchester [mannheim]
me and the heat [öfter und immer wieder in der session in walldorf bei heidelberg]
manowar [leipzig]
tito and tarantula [promo veranstaltung in mannheim]
christina stürmer [mannheim]
robbie williams [mannheim]
slipknot [ludwigshafen]
bruce springsteen [ludwigshafen]
herbert grönemeyer [ludwigshafen]
söhne mannheims [auf 'nem straßenfest in mannheim]
torfrock [hamburg]


sollte mir noch was einfallen wird es natürlich ergänzt.... :)
aber ich denke das war soweit alles.....
 

Asia

Rockopa und Kawa Biker
Dreamer schrieb:
@ Asia
Dire Straits?
Led Zeppelin?
Thin Lizzy?
Jethro Tull?

Nu bin ich aber ma richtig neidisch :D , was gäb ich drum die mal live gesehen zu haben, leider wars mir nie vergönnt :cry:


Dreamer sei mal lieber nicht neidisch, sonst muß ich dich fragen wie alt du bist und dann............................................. muß/bin ich neidisch. ;) :ROFLMAO:

Schön finde ich es immer wenn "junge Menschen" sowas wie du, über die damalige Mucke schreiben/sagen. Ja sogar meine " Beiden " 10 und 14 finden es toll, wenn " der Alte " seine alte Mucke abspielt und das auch noch "laut", dann hat "Mutter" nichts zu sagen und verlässt das Haus für 2-5 Std.
 

Dreamer

gehört zum Inventar
@Asia

Vielen Dank für das Kompliment...

...junge Menschen" sowas wie du...

aber leider ist das RealLife viel grausamer als man glauben mag :D , ich werd nämlich dieses Jahr 44 :eek: :cry: :smokin , also kein Grund für dich neidisch zu sein :angel

mit der Mucke bin ich groß geworden, meine erste gekaufte Platte war Yessongs als sie rauskam, auf Uriah Heep und T.Rex hab ich Headbangen gelernt (wenn man das denn lernen musste :bekloppt ), sagen wir eher: meine Schwester hats mir damals gezeigt...
k010.gif
nur leider hats damals für die Konzerte noch nicht gereicht.
 

Feroxx

Senior Member
Aggi schrieb:
@Feroxx:
Wen man bedenkt, dass Incubus früher den übelsten Deathmetal gespielt haben ;)

Die Blicke bei "A Certain Shade Of Green" waren ja schon cool... :ROFLMAO:

Neidisch bin ich auch auch einige hier... Tool müsste mal sein (10.000 days rockt!), Queen wird wohl nix mehr, und ob ich Genesis mit "Supper's ready" mal live sehe? Ich bezweifel's...
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe auch immer noch auf eine Reunion von Genesis in ORIGINALBESETZUNG.
Also mit Peter Gabriel - Das wäre Geil. :)
 
G

Gast5065

Gast
@Feroxx again :)
Von Incubus kenn ich nur das Album "Beyond the Unknown" aus dem Jahre 1990.
Sehr kaputt muss ich sagen. War ein dezenter Fehlkauf, hihi.

Tool sind eigentlich gar nicht so meine Richtung.
Weiss selbst nicht was mich geritten, dass ich da auf einem Konzert war.
Muss aber sagen, dass Sound und Performance erstklassig waren. Ein klasse Konzert.
 

Feroxx

Senior Member
Tool find ich grossartig - sind eher depri, aber der Sound ist der totale Hammer. Die Videos und das Artwork sind auch cool. Irgendwie unheimliches Zeug. ;)
 

Quampo

nicht mehr wegzudenken
Schon etwas länger her ...
Genesis (5x)
Pink Floyd (1977)
Rolling Stones (1976)
Roger Waters: The Wall (Berlin 1990)
Tina Turner (Fast alle Abschiedskonzerte 1986 - ... ) :)
Bob Seger (2x)
Bruce Springsteen (2x)
Roger Chapman (3x)
BAP (unzählige Male)
Wishbone Ash (als Vorgruppe zu Rodgau Monotones) :D
Dire Straits (2x)
Huey Lewis
Blues Brothers Band
Eric Burdon
Uriah Heep
...
(und ich frage mich noch, woher die Tinnitusanfälle kommen :D )
 
Oben