Server Konfiguration der Firewall

G3RNI

chronische Wohlfühlitis
Als heute die neuen Strecken draufgeklatscht wurden, wurde ich wie immer uncharmant vom Server gehauen :D;). Aber als ich wieder auf dem Server teilnehmen wollte kam folgende Meldung: "UDP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Fallback auf reines TCP. Es könnte ein besseres Online-Ergebniss erzielt werden, wenn die Firewall konfiguriert wird." Was hat es mit dieser Meldung auf sich?
Werden evtl. dadurch meine Ignorierungen auf dem Server vermieden?
Und das Wichtigste, wie konfiguriere ich meine Firewall richtig?

Danke im Voraus, G3RNI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Spiel natürlich nicht zwischen Software-Firewall und Router unterscheiden kann, schätze ich eher, dass da beim Router was nicht ganz richtig eingestellt ist.

Darum: Hast du einen Router? Wenn ja, hast den Port 3450 freigegeben? Bei TCP und UDP?
 
Ja ich habe einen Router und werde demnächst das Problem beheben.
Danke Benton!
 
Oben