Kompliment an das Supernature Team & Fragen zum Upgrade

dubledeck

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

als allererstes möchte ich Supernature und sein Team zu der
Super-Homepage gratulieren!!!
Bin über Google auf Eurer Homepage aufmerksam geworden und
muss sagen, dass ich echt begeistert bin!
Toll das es Leute wie Euch gibt, die so etwas auf die Beine stellen!

In meinem 1sten Betrag möchte ich Euch einige Fragen über ein mögliches Aufrüsten meinens Systems stellen.

1. Lohnt das upgraden der Graka auf eine Sapphire X1950pro 512mb ?
2. Macht es Sinn wenn ich meinen 4000+ gegen einen 3800+X2 tausche ?
3. Wäre es am vernünftigsten wenn ich ganz auf PCI-E umsteige (max Budget 300,-€)?
4. Macht es eventuell Sinn, nur meine Komponenten zu übertakten?

Mein Sys: AMD 4000+ CPNS7000Bcu, MSI 6600GT VDTR 128MB +VF700, 2x 512MB Corsair XMS3200C2 2,5-3-3-6 im Dualmodus, 2x 74GB WD740GD Raptoren (kein Raidverbund). B-Quiet 420W, Artec DVD-Rom, LG DVD-Brenner.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort / Anregung!!!

Viele Grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
1.) Du hast uns nicht verraten, welche Grafikkarte Du momentan benutzt.
Die X1950 ist natürlich eine ordentliche "Maschine", aber wenn Deine Spiele aktuell schon flüssig laufen, was soll sie dann bringen?

2.) Meiner Meinung nach Nonsens, merkst Du nur bei Anwendungen, die Dualcore auch voll unterstützen

3.) Was müsstest Du dann alles neu kaufen, auch das Motherboard? Dann kommst Du aber mit 300 Euros nicht weit bzw. kannst nur Billigschrott kaufen.
 
Hallo Supernature,

vielen Dank!!!

Ich besitze die Grafikkarte: MSI 6600GT 128MB VDTR.
Far Cry läuft leider mit niedrigen details... deshalb die Frage nach der X1950pro...

Danke, da im Moment nicht mehr als 300€ drinn sind, hat es sich mit meinem upgrade zu PCI-E wohl erledigt :(


Danke nochmals

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen deutlichen Performance-Unterschied dürfte die X1950 schon bringen.
Wenn Du den Wechsel vollziehst, merk Dir schon mal diese Seite:
DriverHeaven.net
Mit dem Tool "DriverCleaner" solltest Du die nVidia-Treiber restlos beseitigen, bevor die neue Karte eingebaut wird, das kann sonst böse Konflikte bringen.
 
Ja, werde ich machen, Supernature.

Was für ein support!!!

Vielen herzlichen Dank für die Info und den Link (y)

Gruß
 
hmm die frage ist ja ob es gleich eine x1950 sein muss? wenn man ein durchschnittliches board nimmt (ca.100-150€) und eine normale pcie karte (ich bin ja für nvidia aber egal. kostet diese auch ca. 150-200€) da du den rest wahrscheinlich weiternutzen kannst sollten da die 300€ reichen. mein tipp ist lieber 20€ mehr in das mb zu investieren und vielleicht später eine graka nachzurüsten... da du ja wahrscheinlich eine sockel 939 cpu hast sollten die mainboard preise nicht sooo hoch sein.

kannst dich ja mal umschauen, ich riskier auch mal einen blick und melde dir mal meine vorschläge.

MfG

Las_Bushus
 
so hab mich gerade mal umgeschlaut und gesehen das du dir mit 300€ eine x1950pro und ein vernünftiges mb leisten könntest.
Die gleichen geräte kannst du bestimmt auch wo anders günstiger kriegen =D

meine vorschläge:
Nummer 1 für 116,90
Nummer 2 für 135,90

mit dem 2ten Board kommst du aber knapp über die 300€ marke :(
und die GraKa

für 169,90
sollte doch die gezielte sein oder?
 
dubledeck schrieb:
Ich besitze die Grafikkarte: MSI 6600GT 128MB VDTR.
Far Cry läuft leider mit niedrigen details... deshalb die Frage nach der X1950pro...

Also ich habe "nur" nen Athlon XP 3000+, 512 MB Ram und ne Geforce 6600GT 128MB und bei mir läuft Far Cry in 1024x768 mit fast allem an. :eek: Ich glaub da ist bei dir eher was anderes nicht in Ordnung? Treiber aktuell?
 
@ Las-Bushus

Vielen Dank für Deine Links, nicht schlecht!

Ja, ich habe ein Sockel 939 Motherboard.
Ich meinte eher die X1950Pro 512MB von Saphire in der ***AGP*** Version(Amazon.de: Sapphire RADEON X1950 PRO 512MB DDR3 AGP DUAL-DVI TVO Graffikarte, L-RETAIL: Computer & Zubehör, oder alternativ ganz auf PCI-E umsteigen.
Werde es mir nochmal gründlich durch den Kopf gehenlassen!


@ ToniCE

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, Du könntest recht haben, die Treiber sind zwar alle auf den aktuellen Stand,
muss aber dazusagen, dass ich Farcry erst jetzt installiert habe und keinen vorherigen Vergleich hatte. Bei Empire Earth zum Bsp., wird hinter dem Mauszeiger ein blaues Quadrat dargestellt, manchmal passiert es sogar, dass
ich den ganzen Bildschirm mit Mauszeigern fülle:eek:

Hat jemand von Euch vieleicht so etwas gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar!


Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal versuchen, den Grafikkartentreiber mit dem Tool oben zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren.

Vielleicht hilft das schon.
 
wie "alt" ist Dein Windoof, ich hatte einmal das Problem, dass FarCry neu installiert auf einem ziemlich zugesifften Windoof eine einzige Ruckelkiste war (AMD 2400+, geforce 5900), nach einer Neusinstallation von XP + FarCry lief das Spiel auf dem damaligen System auf rel. hohen Einstellungen astrein.
 
Yuhuuu!!!!

Habe nun den Treiber mit dem vom Supernature og. Tool deinstaliert und siehe da, Grafikkarte läuft nun ohne irgendwelche Fehler!!!

Werde mit dem aufrüsten noch etwas warten :-]

Vielen Dank nochmal an alle!!!!!!!!!!!!!

Nette Grüsse
 
Oben