Kommt das Facebook-Phone?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Facebook und HTC arbeiten Gerüchte zufolge gemeinsam an einem Smartphone. Das Projekt läuft unter dem Codenamen "Buffy" - in der Tat inspiriert durch die TV-Serie "Im Bann der Dämonen" - was so manchen Facebook-Gegner bezüglich der Namensgebung zustimmend nickend lassen wird.
Dass das Gerät unter diesem Namen erscheinen wird, ist allerdings unwahrscheinlich. Wie es bei Gerüchten so üblich ist, sind bisher keiner Details bekannt.
Das Facebook Phone soll aber auf einer stark modifizierten Android-Basis stehen und alle Features des sozialen Netzwerks an Board haben. Außerdem ist eine vollständige Unterstützung von HTML5 als Basis für entsprechende Facebook-Apps vorgesehen.
Während ein Facebook-Sprecher entsprechende Pläne bestätigte (ohne allerdings einen Hardware-Partner beim Namen zu nennen), schweigt sich HTC zum Facebook-Phone bisher aus.
Mit den Modellen ChaCha und Salsa hat HTC bereits jetzt zwei Android-Smartphones im Portfolio, die über eine "Facebook-Taste" verfügen.
Erst kürzlich haben Facebook und HTC einen Vertrag über eine weitergehende Zusammenarbeit abgeschlossen.

Siehe auch:
The Facebook Phone is Real, and Its Name is Buffy - Liz Gannes and Ina Fried - Mobile - AllThingsD


Als Besitzer eines Windows Phone könnte ich ja sagen:
Was für ein alter Hut.
Mit Windows Phone 7.5 (Mango) ist die nahtlose Integration von Facebook in die Benutzeroberfläche bereits Realität.
Mit einem entscheidenden Unterschied: Man kann - muss aber nicht.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Und dann steht an meiner Pinwand:

Jochen hat gerade mit Claudia telfoniert.

Claudia gefällt das.

Franz hat dieses Telefonat kommentiert, er reicht die Scheidung ein.

Marianne hat Ihren Status geändert, sie ist jetzt wieder Single.

Jochens Status wurde automatisch geändert, er ist jetzt ebenfalls wieder Single.


Das klingt doch echt nach einer tollen Sache! :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Und auf Jochens Handy erscheint sogleich eine Vorschlagsliste mit Telefonnummern von Frauen, die ebenfalls gerade single sind :).
 

Timelord

assimiliert
Inklusive einer Vorschlagsliste diverser Geschäfte, die Dienste für Singles anbieten. Selbstverständlich mit Facebook-Rabatt, wenn man Online bestellt.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Je mehr Ulk Ihr hier reinschreibt, desto mehr Angst sollte man bekommen. Natürlich basieren Eure Beiträge auf Humor, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass etwas in dieser Art eintrifft. Wieso auch nicht, denn Facebook arbeitet doch mit all unseren Daten, wieso also nicht auch mit unserem Telefonbuch auf einem Facebook-Telefon?

BTW: Den Bezug zu Buffy habe ich nicht kapiert, könnte mich da mal bitte jemand aufklären?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es gibt neue Details dazu - das "Facephone" soll schon im zweiten Quartal 2012 erscheinen, HTC wurde als Hardwarepartner bestätigt.
Es gab wohl sogar Pläne, das Gerät kostenlos abzugeben, diese mussten aber wieder verworfen werden.
 
Oben