Komisches Verhalten vom Headset vom Kumpel

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin..

Hier mal eine geschichte die kann mir/uns irgendwie keiner erklären. Es geht darum. Ein paar kumples und meiner einer Tel. oft mal über sykpe. Soweit ist auch alles ok. Mein kumpel hat nun ein Medusa Headset was über Klinke am PC angeschlossen ist.

Teil1.
Wenn es sein Mic. Auf stumm schaltet haben wir anderen reichlich störgeräusche und auch wärend er das Mic an hat hört man ganz gut ( ich bin der meinung die Lüfter )... Also nicht das drehen der lüfter sondern die Störungen die diese eventuell im Netz verursachen und dies durch surren/leichtes pfeifen bemerkbar machen. Dazu habe ich meinen Kumpel schon mal gesagt er möchte mal versuchen ein dünnen Kabel um die Klicke dex Mic machen Mic einstecken und das andere Ende vom Kabel ans Gehäuse z.b. Gehäuseschraube^^ Hat er aber bis jetzt nicht machen können da noch kein Kabel vorhanden^^

Naja das ist ja gar nicht mal das Komische.. das kommt jetzt...

Wenn wir jetzt etwas spielen sagen wir mal als Beispiel.. world of Tanks.... Dann hören wir alle anderen sein spiel mehr oder weniger mit. Und zwar alles was da passiert also das schießen der Kanonen, das rasseln der Ketten, das beepen, wenn ein gegener aufgedeckt wird ect. pp.

Das Geile an der Sache ist aber, das er das spiel selber so gut wie lautlos hat, er hört es also selber nichts. Er hört nur den Start, wenn es heist "LOS JETZT" etc. Danach ist es für ihn Stumm. Aber wir hören es weiterhin. Was könnte das nun sein. Er hat das sowohl an den "Front" sowie an den Rear anschlüssen für Klinke für das Headset.

Es wäre schön, wenn wir eine Lösung finden könnten, es wäre besser für uns, weil es nach einer weile doch störend wirkt und für ihn damit er sein eigens spiel auch wieder hören kann.

THX für jeden tipp.
 
Ich würde tippen das liegt an der Soundkarte, er könnte sich mal für diese die neuesten Treiber herunterladen und dann nochmal ausprobieren!
 
HI danke für den Tipp. Also er hat auch nur normal Sound on board, kann ich noch mal fragen wie das mit den treibern ausschaut. Ist auch nen Board von ASUS.. Normal sind ja auch der Homepage nicht wirklich neue Soundtreiber vorhanden. Aber schauen kann man da ja mal.

Wüste jetzt aber nicht warum es an Treiber liegen könnte das, er das Spiel auf Ganz leise dreht wir es aber hören^^
 
Wenn die Treiber aktuell sind kannst du nochmal hier schauen.
Dort gibt es diesen Lösungsvorschlag:
hier mal mein lösungsvorschlag:

systesteuerung->Hardware und Sound->Sound->Im Reiter "Aufnahme" den Eintrag "Stereomix" auswählen->Reiter "Erweitert" auswählen und den Haken bei "Anwendung haben alleinige Kontrolle über das Gerät" rausnehmen

ot:
Ich hoffe mal das ist okey, das so zu zitieren, wenn nicht bitte ich einen Moderator das zu entfernen oder mich zu informieren!
 
Hi danke für den Tipp haben das Versucht hat aber nichts gebracht. Immer noch das Gleiche in Stereo ämm grün^^

PS
Das Mobo ist ein
AsusP8H77V

*edit*

Sor eben mal mit TeamV. Auf seinen pc gewesen. Das geile ist das, das ich mich selber doppelt höre... Und alles was er angemacht hat, firefox nen video, soundclip, winamp was auch immer. Ich habe es 1:1 mithören können und zwar ist 1A qualli^^

Was haben wir jetzt noch vor...

Einen TS privat server erstellen um zu schauen ob es dann auch noch so ist. Um Skype eventuell ausschließen zu können. Ich werde ich mein altes USB headset geben. Wenn es mit dem USB Headset weg sein sollte muss es also an den Klicken Buchsen liegen.

Denn, wenn er sein Headset an den PC seiner frau macht ist das nicht so, macht er aber das Headset seiner Frau an seinen PC ist es das gleiche wie mit seinen...

Ich gehe mal davon aus das irgendwas mit den Klickenbuchsen nicht OK ist ABER WAS^^

Morgen wird es dann noch mal kein kleines Kabel an den Klickenstecker für MIC klemmen, das andere Ende eben ans gehäuse.. Denn... ein Klicke stecker an am Ende so eine kleine Metallplatte ( wenn man es denn so sagen mag ) die Buchsen aber sind am oben ende ja aus plastik, so kann also da schon mal kein 100%tier Kontakt hergestellt werden...

Wenn das alles auch nichts bringt bin ich mit meinen Latein am ende^^ Mal abwarten. Ich werde weiter berichten. Bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich habe heute nen TS3 Homeserver gemacht. Der Sound darüber ist deutlich besser, wie bei Skype. Sein Spiel höre ich nun nicht mehr. Nur wenn es spricht aber dann extrem Leise ( Also sein spiel ) muss also irgendwas mit Skype zu tun haben. Aber was... weil gelöst ist das problem ja noch nicht^^
 
Er könnte nochmal gucken ob in den Skype-Einstellungen das richtige Mikrofon ausgewählt ist. Was hat er denn für eine Soundkarte (Firma)? Bei meiner Realtek-Karte ist ein Programm dabei mit dem ich alles mögliche Einstellen kann, wenn dieses nicht läuft erkennt er z.B mein Headset nicht, vielleicht ist bei ihm ähnliches Problem.
 
Wie gesagt Sound onboard Das Mobo ist ein AsusP8H77V denke das es nen Realtek chip ist. In Skype sindwoweit alle einstellungen OK. Auch im "Soundmanager" ist alles OK wir haben da auch alle anderen Sound bis auf mic und Lautsprecher des Headset aus gemacht. Und dennoch hört man sein spiel dann. Wir haben nun schon X seiten über google gefunden die an änliches problem haben. Aber nichts hat bishher geholfen. Wie gesagt ich habe keine idee mehr. außer das was mit den Buchsen nichgt OK ist und der sound irgendwie auf mic kommf...
 
Wenn ihr den Mixer für Realtek nicht vernünftig einstellen könnt, dann geht es nicht, es wäre nicht das erste Mal. Abhilfe schafft nur eine separate Hardware, zB das Medusa für USB. Es gibt auch entsprechend Hardware für >100 Euro, die kann da auch.

.gd
 
Du sagtest du glaubst es ist eine Realtek-Karte dann kann er ja mal versuchen auf dieser Seite den Realtek HD Audio-Treiber herunterzuladen und zu installieren.
 
@ ditto ich gehe mal davon aus das du es so meinst das sich der nicht so einstellen läßt wie wir das wollen bzw er das will^^ Ich habe ihn auch schon gesagt das er sich llieber ein USB headset kaufen sollte. Er ist in so ne sachen aber recht geizig...

Den teiber von deiner Seite Thor77 können wir noch mal versuchen... werde mich wieder melden danke erst mal.
 
Oben