Kombination von Suche und MehrfachesUmbenennen

locker

Herzlich willkommen!
Hallo
Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, eine Auswahl von Dateien ("Dateien/Ordner suchen") mit der Funktion "Mehrfaches Umbennen" zu kombiniern.
Beispiel: Ich such' über mehrere Ordner nach allen Dateien mit den Endungen ".pdf" und ".jpg" und möchte diese (und nur diese) in einem Schritt umbenennen nach z.B. [p]_[n].[e], d.h. der jeweilige Ordnername soll dem Dateinamen vorangestellt werden.

Bin ich bei meiner Suche einfach nicht fündig worden, weil ich dies nicht entdeckt habe? Oder gibt es diese Funktion (noch) nicht? Falls Letzteres zutrifft, dann wäre eine künftige Implementierung echt cool. würde für mich Freecommander noch wertvoller machen :).

Gruss, locker
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
- Im "Dateien/Ordner suchen" Dialog alle gefundenen Dateien markieren Ctrl+A
- Mit Ctrl+S alle markierten Dateien in ein Dateicontainer exportieren
- Im Dateicontainer alles markieren Ctrl+A
- F2 drücken
 

locker

Herzlich willkommen!
Hallo Marek
wow, das ist a) super schnell von dir und b) ober-genial. Hatte den Dateicontainer noch gar nicht entdeckt. Vielen Dank!
alles Gute, locker
 
Oben