Kommandozeile Knoppix6

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
hab mir heute nacht knoppix6 gezogen aund das iso gleich auf cd gebrannt und damit den pc starten lassen..aber er startet ständig nur im live-modus..es erscheint kein willkommensbildschirm wo ich in den textmodus gehen kann :(

durch drücken von f2 oder f3 beim booten von knoppix komm ich zwar in den textmodus..aber nach eingabe von "knoppix2" oder "gpart" ..kommt nur eine fehlermeldung und startet weiter im live-modus..

mein ziel ist es...im textmodus zu bleiben und einen defekten MBR gangbar zu machen...laut googelei ist knoppix ideal dazu....

hab ich nun "eine falsche" version..oder sollte ich lieber eine andere nehmen??
oder mach ich als linuxunwissender etwas mehr als falsch ;)?
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
Ich weiss nicht, ob es so trivial ist:

Aber du müsstest 'knoppix 2' ohne Anführungszeichen
eingeben.

Ansonsten hat es in der letzten c't eine funktionierende
Knoppix DVD.


hth
 

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
..natürlich hab ich alles ohne anführungszeichen eingegeben...;)..na ich schau mal ob ich die zeitschrift noch bekomme ;)..aber das ist ja keine lösung :(..warum funzt das nicht mit der knoppix cd :( ?? oder geht das von hause aus nicht mit der knoppix cd-version ??
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
Arrgh, ich meine mit dem ABstand zwischnen Knoppix und 2...

Hast Du das berücksichtigt?
 
Oben