Boxen Klitschko vs. Pianeta: Wie lange wird es wohl dauern?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute Abend (gegen 22:45 Uhr, live auf RTL) will Wladimir Klitschko seinen 60. Sieg als Profiboxer feiern. Allzu lange wird es wohl nicht dauern, bis die 15.000 Zuschauer in der Mannheimer SAP-Arena jubeln dürfen - denn unter Experten gilt der ungleiche Kampf eher als Farce. Francesco Pianeta wird wohl nur eine Chance haben, wenn Klitschko kurz seiner neuen Flamme zuwinkt und einen Moment lang nicht aufpasst.
Dem Herausforderer wird es egal sein - denn es ist schon ein gigantischer Sieg, dass Pianeta überhaupt im Ring steht: Vor drei Jahren wurde bei ihm Hodenkrebs festgestellt, die Karriere schien zu Ende, sein Promoter Sauerland ließ ihn fallen wie eine Ware, die unbrauchbar geworden ist.
Jetzt steht er im Ring und kämpft gegen den Weltmeister - Chapeau!
Wie das ausgeht, ist da fast Nebensache - wie einst Rocky Balboa kann er eigentlich nur gewinnen :).

Schöne Geschichte dazu in der FAZ
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dafür aber ziemlich unspektakulär. Ich hätte gedacht, der geht ein bisschen mehr Risiko. Aber konnte er wohl nicht, sonst wäre es noch früher zu Ende gewesen.
 
Oben