Kleines Prob

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
:) erst mal

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich zum Beispiel hier auf den Board bei einer Umfrage teilnehmrn möchte, meine Wahl treffe und dann auf "abstimmen" klicke, bekomme ich DIESE Meldung:

Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Dies ist aber nicht nur hier so: Bei dem Onlinespiel "Galaxywars" (zu finden auf www.galaxywars.de) gibs ein ähnliches Problem:

Wenn ich beim Log-In meinen Nick-Name und mein Passwort eingebe und dann auf "login" klicke, bekomme ich eine ähnliche Meldung.

Was soll die Kacke und wie krieg ich das wieder in Ordnung ??? :confused :cry: :confused :cry: :confused :cry: :confused :cry: :confused

Der AOL-Browser basiert auf dem IE, d.h. irgendwo müsste man da an die Cookie-Einstellungen rankommen

Wenn ich eine Lösung wüsste, hätt ich nicht gefragt, ob mir jmand helfen kann. :angel

Ach ja: ich meinte natürlich AO-HELL ;)

Habe es mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Muß nicht an den Cookies liegen. Vielleicht ist mit obiger Meldung die Session-ID des Browsers gemeint... Wenn es damit aber ein Problem gäbe, könnte man nicht viel machen, außer einen anderen (besseren?) Browser zu verwenden ;) Jensus: Dein Einsatz :) :D

Blöderweise ist DAS nicht mein einziges Problem :cry:

Mit meinem Computer gibs VIEL MEHR Probleme. Bin am Überlegen, ob ich meinen Computer nicht formatiere, alles neu installiere und dann alles, was vorher nicht funzte, erneut probiere. Schlimmer als dass der/die Fehler erneut auftreten, kann es ja nicht werden ;)

AOL zwingt einem doch auch einen Proxy auf, oder?
Vom Büro aus hab ich das Problem auch, dass ich viele administrative Aktionen auf dem Board nicht ausführen kann, eben weil der Firmen-Proxy dazwischen hängt.
Nach ein paar Versuchen funkt's dann irgendwann, ist wohl nicht zu ändern

Da haste leider Recht.

Bei meiner Arbeit (bzw. Ausbildung) wird nur der IE benutzt, und dort funzt ALLES perfekt,
sowohl "hier" als auch bei Galaxywars. Mist, muss ich leider mit leben. :cry:

Trotzdem: Danke für eure Ratschläge bzw. Beiträge

Meine Empfelung:
1. AOL kündigen und was gescheites Nutzen
2.Und sowieso den Opera benutzen !!

Und siehe da , DU, ja Dich meine ich, der das gerade liest,
du hast etliche Probleme weniger !

AOL kündigen und was gescheites Nutzen

Wenn ich das könnte, würde ich auch tun, keine Frage!!
Aber das Problem hierbei ist:

Mein Vater wollte unbedingt AO-Hell benutzen. (ER ist der Haupt-Benutzer) Also muss ich es leider auch. :cry:
Er will es leider auch nicht ändern. :cry:

Aber SO schlimm ist es ja auch nicht, sofern ich es überlebe ;)

vielleicht hab ich da ja noch ne Lösung für Dich ...
versuchen solltest Du es auf jeden Fall mal - hast ja nichts zu verlieren *g*

Internetverbindung ganz normal herstellen
dann den AOL-Browser schliesen und den "normalen" IE oder den Netscape (oder anderer Browser nach Wahl) öffnen.

Bei uns im Chat funktioniert das - mit AOL-Browser kann man nicht chatten .. über den Umweg gibt es keinerlei Probleme

meld Dich obs funktioniert hat

bis denn
Mathias

Oben