Kleines Batch-Problem

Calermo

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einer Stelle in meiner Batch-Datei...

Ich muss zwei Bedingungen gleichzeitig berücksichtigen, bevor ich eine Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren kann.

Im Klartext ausgedrückt:

Falls Datei.exe existiert, dann überprüfe ob "Laufwerk G:" existiert, falls beides zutrifft, kopiere Datei.exe nach G:


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


VG
Calermo
 

KOENICH

der Monarch
Ich bin zwar alles andere als der Meister der Batchprogrammierung (ui ist das lange her :angel), aber wenn ich mich nicht irre, kommt da einfach eine Verknüfung von if-Parametern in Frage.
Code:
IF exist datei.exe if EXIST g:\NUL copy datei.exe g:\
Hab das jetzt einfach mal so geschrieben, im Notfall musst du noch auf Antworten warten von jemandem mit mehr Ahnung warten :D


Dieses G:\NUL musste man glaube ich machen, weil DOS nicht direkt sagen kann, ob es ein Verzeichnis gibt oder nicht - und dieses "NUL" Verzeichnis ist überall definiert (auch wenn nicht existent) - glaube ich :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben