Kleine Sensation: Windows 11 bekommt einen neuen Lautstärke-Indikator

News-Bote

Ich bring die Post
Kleine Sensation: Windows 11 bekommt einen neuen Lautstärke-Indikator

Windows 11 Volume Flyout


Manchmal werden aus Nichtigkeiten große Nachrichten gestrickt. Und manchmal sind Nichtigkeiten wirklich eine große Nachricht, zumindest wenn man es mit einem gewissen Augenzwinkern betrachtet: Microsoft hat es endlich geschafft, den Lautstärke-Indikator von Windows 11 optisch zu überarbeiten.

Dieses Flyout war ein Running Gag seit dem Erscheinen von Windows 10, weil Microsoft seinerzeit einfach die Optik aus Windows 8 übernommen hatte. Über Jahre hinweg hatten sich Windows-Nutzer immer wieder eine Überarbeitung gewünscht, aber auch in Windows 11 blieb das alte Design unverändert.

Nun, mit der Windows 11 Insider Build 22533 im Developer Kanal, kommt endlich eine neue und moderne Anzeige für die Lautstärkeregelung (siehe oben). Auch die Einblendungen für die Helligkeit und den Status von Kamera und Flugzeugmodus wurden optisch überarbeitet.

Eine weitere Neuerung in der Insider Version ist, dass man die „Uhr“-App nun deinstallieren kann, damit wird eine weitere System-App optional.

Die App „Ihr Smartphone“ erhält für Insider ein Update, welches eine neue Anzeige für laufende Anrufe beinhaltet:

Your Phone Anrufe

Alle Änderungen, Fixes und bekannten Probleme können wie immer auf dem Windows Blog nachgelesen werden.

Last but not least ist die Insider-Version 22533 auch als ISO-Datei verfügbar und kann wie üblich von der Downloadseite des Insider-Programms geladen werden.

zum Artikel...
 
Oben