Klassentreffen

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Bei mir steht demnächst mal wieder ein Klassentreffen an (das 2. nach nun 20 Jahren seit Schulabschluss).
Daher meine Frage, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gabs ein Programm oder irgendwelche sinnvollen Beiträge?
Was habt ihr angezogen?
Wie kann man am besten der "mein Haus, mein Auto, meine Pferdepflegerin" - Nummer vorbeugen?
 

Aristocat

Senior Member
:) bastelmeister,

bei unserem Klassentreffen war ich leider verhindert.

Wir hatten uns aber mal getroffen nach 20 Jahren aus unserem Ausbildungslehrgang. (y)

Wir waren essen und es war auch eigentlich gemütlich. (y)

Aber eine richtige Gemeinschaft gab es nicht mehr. Man hat über "frühere Schandtaten" gequascht. War zwar lustig.... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Jeder geht seinen Weg und selbst mit meiner damals besten Freundin hatte man sich nicht mehr viel zu sagen. Nur das übliche Blabla.....

Sollte demnächst ein Klassentreffen anstehen, gehe ich zwar hin, aber man kann an die Vergangenheit nicht mehr anknüpfen.
 

Tequilla

assimiliert
Ich z.B. würd es mit nem Pfund Authentizität versuchen ;)
Was die Kleidung angeht: Unterwäsche, Hose/Rock/Kleid, Pullover/Bluse/T-Shirt, Schuhe :D
 

AnnA

dem Board verfallen
Oh ja Klassentreffen, das ist ein Thema für sich und schön, dass es hier mal angesprochen wird.

Bei uns war es so, dass wir uns nach 10 Jahren, was ja nun auch schon wieder ca. 10 Jahre her ist,
oder gar noch länger :unsure:......egal, trafen.

Ich habe alle sofort wiedererkannt.
Bis auf einen. Unser Moppelchen ......:D
aus ihm ist ein wahrer Schwan geworden.
Der kam rein und bei allen Mädels klappte die Kinnlade erstmal runter.
Das muss ein Bild für die Götter gewesen sein.:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Dann hat jeder einzeln von sich was erzählt und es wurde aufmerksam zugehört.
So wusste jeder über jeden bzw. dessen Werdegang bescheid und es konnte gleich ordentlich zum Feiern übergegangen werden.
Anschließend zog, wie immer der harte Kern :angel noch weiter......
....ich glaube wir waren dann morgens um 6:00 Uhr daheim.:rolleyes:

Wegen dem allgemeinen bla bla und so.
Gut es gibt immer welche die da meinen, ihr Haus, ihr Auto, ihr Sparkonto, ihre Aktien etc. hervorheben zu müssen.
Aber bei uns fanden die jenigen, die sich das meinten geben zu müssen, keine Aufmerksamkeit.
So blieben diejenigen von vorn herein für sich allein sitzen.
So katapultiert sich manch einer selbst ins Aus. ;)

Klamottentechnisch war alles vertreten.
Da ich mich schon immer sportlich kleidete, zog ich es für diesen Abend auch vor mich sportlich, dennoch schick und weiblich anzuziehen.

Anzug, Krawatte, Fliege halte ich für völlig überzogen.
Locker und leger solls sein, denn man soll sich ja auch wohlfühlen.


@bastelmeier
Für dein Klassentreffen wünsche ich dir hammer viel Spaß.
Zum Lachen wirds genug geben, glaube mir.........(y)
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Bei uns gibt es die relativ regelmäßig, wobei das dieses Jahr ne echte Enttäuschung war:
Da traf man sich extra im Brauhaus, aber Pünktlich um 12:00 wurd die Veranstaltung aufgelöst - Sauerei!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wir hatten erst kürzlich unser 20jähriges Klassentreffen (Scheiße, bin ich alt :ROFLMAO:).
Ein reiner Selbstläufer - da werden so viele alte Geschichten aufgewärmt, da muss man sich nicht gezielt vorbereiten.
 

schrotti

assimiliert
Am 18. bin ich auch mal wieder auf ein Klassentreffen eingeladen (20jähriges!) und da bin ich garantiert wieder der Älteste und Faltigste! :cry:

gruß schrotti :) :)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Meine Abschlussklasse führt bereits seit 20 Jahren jedes Jahr ein Klassentreffen durch. Das ist etwas inflationär, so dass sich in den letzten Jahren eigentlich nur noch der harte Kern trifft, der auch sonst zusammen hängt. Deswegen dürfen jetzt auch die Ehefrauen mitkommen *schauder*.

Ich gehe da nur selten hin, aber der Spaß kommt von alleine. Da vom Arzt über den Schiffskapitän bis zum normalen Sachbearbeiter alles vertreten ist, ist die Kleidungsfrage zweitrangig. Gehe so, wie Du Dich am wohlsten fühlst, das Ganze ist ja keine Präsentation, sondern ein Treffen zum Spaß und ich nehme an, es ist niemand dabei, dem Du unbedingt etwas beweisen musst ;).

Oder ist da die beste Freundin von damals, die Dir immer die nettesten Jungs weggeschnappt hat? OK - sag Bescheid, dann schicke ich Dir ein Bild von mir, damit Du mal so richtig angeben kannt :D.
 

Duftie

assimiliert
Oder ist da die beste Freundin von damals, die Dir immer die nettesten Jungs weggeschnappt hat? OK - sag Bescheid, dann schicke ich Dir ein Bild von mir, damit Du mal so richtig angeben kannt .

Dank AK sollte der Thread jetzt ins Comedy-Forum verschoben werden ... :D
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
AlterKnacker schrieb:
Oder ist da die beste Freundin von damals, die Dir immer die nettesten Jungs weggeschnappt hat? OK - sag Bescheid, dann schicke ich Dir ein Bild von mir, damit Du mal so richtig angeben kannt :D.
hauptsache, die liest hier nicht mit und hat auch schon dein Bild... :ROFLMAO:
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
@KOENICH: sieh mal es hat funktioniert
@Steinbeisser: willkommen an Board - fühl dich wohl und krümel das Boardsofa nicht voll!
Aber etwas enttäuscht bin ich schon, hat das jetzt echt 4 Tage gebraucht, bis du mich im Netz gefunden hast??? :eek: Oder hast du etwa nach "Bastelliese" gesucht???
 

Steinbeisser

bekommt Übersicht
@Bastelliese
Nein, das war Zufall, denn ich habe nach Klassentreffen Blogs gesucht, und bin durch eben diesen dann hier gelandet. Da dachte ich mir na die kennste doch evtl. Haste schon die Bilderseite angesehen?
Ist ne coole Sache mit den Blogs im Netz.
 

Steinbeisser

bekommt Übersicht
Na andere gibt es ja noch nicht aus denen von Dir und mir. Andreas wollte die Adressen der Leute vom KT aber die hat nur Bea wahrscheinlich und die ist im Schwarzwald . Er hat eine CD mit Bildern erstellt. Ich sagte ihm das es doch einfacher ist alle Bilder ins Netz zu stellen. Na er wollte es mal versuchen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Deine Bilder noch nicht gesehen habe. Werde ich aber gleich mal tun.
 
Oben