Kirch bekommt die Bundesliga

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) kassiert dafür in sechs Jahren insgesamt drei Milliarden Euro,
Soweit das gestern vermeldet wurde, waren es 3 Mrd pro Jahr.
2009 bis 2015 :stupid

Jaja, der alte Mann und das Geld.

>> Relegationsspiele kehren zurück in die Liga

Könnt mir vorstellen, dass das gut angenommen wird - sollen die Aufsteiger den
Absteigern zeigen, ob sie es wirklich drauf haben.
 
Soweit das gestern vermeldet wurde, waren es 3 Mrd pro Jahr.
2009 bis 2015

Nee, nee, schon über einen Zeitraum von 6 Jahren, also rund 500 Mio. pro Jahr. Die neue Gruppe um Kirch scheint aber wohl auch Einfluss auf das Reglement des DFL genommen haben. Das wird einigen Vereinen wohl "sauer" aufgestoßen sein, darum wohl die Enthaltungen einiger Vereine und die klare Absage des HSV.

Also abwarten, was noch für "Kir(s)ch-Säfte" auf uns zukommen.
 
Von Kirch kann man halten, was man will. Tatsache ist, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich weniger TV-Gelder bekommt - auch ein Grund für die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit im Europa-Cup.
In vielen anderen Ländern ist Spitzensport im Free-TV längst Geschichte, auch bei uns wird das mittelfristig so sein.
Wir werden alle bezahlen und damit unser Einverständnis mit dieser Strategie erklären.
 
Dann wirst Du zu der verschwindend geringen Minderheit gehören.
Welche Fragen sollten das denn sein?

Ja, ich gehöre zu dieser geringen Minderheit, kann aber auch hier Standhaftigkeit beweisen und das werde ich. Bei immer weniger Geld in den Taschen muss man doch andere Prioritäten setzen, als Fußball im Fernsehen zu erleben. Dann die neuen Forderungen einer Gesetzlichen Eingriffs Zentrale, da sind Vorbereitungen von langer Hand geplant worden, um an unser Geld zu kommen.

Wir sind evtl. auch etwas bequem geworden!
 
Vermutlich wird es dann unter Kirch auch viele Veränderungen bei den
zeitlichen Spielansetzungen geben Vielleicht wieder ein Samstagabendspiel,
ein Spiel sonntags um 17:00 und eines um 20:00 und möglicherweise ein
Montagabendspiel der 1. Liga. Deswegen wird es wohl in Zukunft unendlich
viele Diskussionen geben. Im Ausland (wo höhere Fernsehgelder bezahlt
werden) wird das schon praktiziert.
 
Keine Garantie für die "Sportschau" um 18.30 Uhr
Ligaverbands-Präsident Reinhard Rauball machte deutlich, dass der nun gewählte "innovative Weg" noch nichts über Spielpläne, Sendezeiten oder Sendeplätze aussage. "Da sind noch nicht einmal Tendenzen zu erkennen", sagte Rauball.

Quelle

Also, warten wir erst einmal ab! Oder wird hier wieder Sand in die Augen gestreut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben