[Kino] Saw3 - Wie findet ihr ihn?

ich fand Teil 1 und 2 richtig schick, und freue mich auf den 3. Teil :)
Ins Kino geh ich 100% nicht, aber wenn er auf DVD kommt, seh ich ihn auch.

ich freu mir schon riesig :D
 
..ich würd mir den Film ja auch gerne anschauen, aber ich befürchte alleine.
Oder kann ich meine Alte mit reinzerren ?
 
Zodiak schrieb:
..ich würd mir den Film ja auch gerne anschauen, aber ich befürchte alleine.
Oder kann ich meine Alte mit reinzerren ?


kommt drauf an wie empfindlich deine "alte" ist.hab zwar selten probleme mit splatterszenen aber an der einen stelle ...... hab ich schon etwas weggeschaut :D

gruß
CyberMolch
 
Ich hab alle drei Teile gesehen:

zum 1ten Teil: Nun der hat mich völlig überrascht. Hatte von dem Film noch nichts gehört und wusste überhaupt nicht was mich erwartet.
Bis zum ende hab ich nur gedacht "Naja wer sich sowas gerne anguckt"
Aber als dann am Ende die Auflösung kam die man meiner Meinung nach nicht vorhersehen konnte, da war ich wirklich beeindruckt und hab gedacht "Nicht schlecht Herr Specht"

zum 2ten Teil: Tja die Story war ja nun bekannt und man wusste was auf einen zu kommt. Ich war der Meinung mich könnte eigentlich nichts mehr überraschen, aber auch bei Teil 2 war das Ende..... Boh ne hätte ich nicht mit gerechnet. Bei der Brutalität des Films konnte ich zu Teil 1 keine Steigerung feststellen (was ich auch gut fand, der erste war schon Hart genug).

Boh und nun Teil 3: Ich war ganz schön gespannt muss ich ja zugeben, aber als der Film gleich so dermaßen Hart begann hab ich nur gedacht "Boh muss das sein ? kann man die ersten beiden Teile nur noch so topen ?"

Das Ende war wie immer nicht vorhersehbar, allerdings finde ich das Ende von Teil 3 von allen Teilen auch am unrealistischsten, was aber bei der Brutalität des Films wohl eher nebensächlich ist.

Fazit: Wer Filme mit viel Blut mag der muss die Saw Filme einfach sehen. Wers nicht so gerne mag der soll um Gottes Willen die Finger davon lassen oder zumindest ne Göbeltüte dabei haben damit die Polstergarnitur oder die Kinositze sauber bleiben.

Grüße Epic03
 
Ein Arbeitskollege schleppte den ersten Teil von Saw mal mit zur Nachtschicht. Abgesehen davon, daß ich ohnehin diesbezüglich eher zart besaitet bin, wiederte mich die exponierte Darstellung von sinnloser Gewalt eigentlich nur an. Am Ende stellte ich mir die Frage, ob der Produzent und der Regisseur nicht über einen ähnlich kranken Geist verfügen wie der Täter in dem Streifen. Später dachte ich über die abgestumpfte Klientel nach, welche wohl diesen Streifen richtig gut fänden könnte. Am Ende war und ist mir aber eines klar:
Filme wie diese sind in meinen Augen der letzte Dreck. Sie zeichnen sich durch eine besonders subtile Art der Menschenverachtung aus und erreichen eine unaussprechliche Stufe der Gewalt. Für mich stellt sich nicht einmal der Sinn einer Diskussion um das Für und Wider solcher Filme. Hier wird bewusst die Fiktion zur Realität erhoben und das geschieht auf einem Level der über allem unaussprechlichem liegt. Ich wünsche allen Freunden dieser Streifen, dass sie diesen blutigen Horror in irgendeiner abgewandelten Form einmal selbst erleben. Ein Verkehrsunfall live erlebt wirkt da schon Wunder. Das geht auch ohne die dämliche "Notruf" Fresse Hans Meiser. Möglicherwiese sind die Fürsprecher dieser Rohstoffverschwendung auf Zelluloid aber bereits durch ähnlichen Dreck soweit verroht das sie auch darüber lachen können. Wer sich sowas mit Vergnügen antut, hat sich in meinen Augen menschlich total disqualifiziert!
:kotz
 
Ich habe mir 'aus Versehen' den 1. Teil angetan und bin dabei
zu dem Urteil gekommen, das ich mir das nicht noch
mutwillig in einem 2. oder gar 3. Teil nochmal antun muss.

-Cineastischer Sondermüll!!-
 
Ich habe den ersten Saw gesehen und finde solche Filme schlicht kacke.

Wie phantasielos muß man sein, um sich so was anzugucken und wie krank muß man sein, um sich so einen Scheiß auszudenken?

Die Leute sind heute so abgestumpft, daß Regisseure wie Hitchcock heute wahrscheinlich als Parkplatzwächter arbeiten müßten, weil die Dumpfbacken im Kino subtilen Horror nicht mehr kapieren...

Traurig....
 
Ich hab mir noch nicht ein Teil von Saw angesehen und nach den ganzen Postings hier, werd ich mir das Ganze auch nicht rein ziehen.
Sowas erspare ich mir einfach, ist halt nicht mein Genre. ;)
 
Thargor schrieb:
Ich wünsche allen Freunden dieser Streifen, dass sie diesen blutigen Horror in irgendeiner abgewandelten Form einmal selbst erleben. Ein Verkehrsunfall live erlebt wirkt da schon Wunder.
Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wer seinen Mitmenschen so etwas wünscht zu dem passt auch ein weiteres Zitat von Dir.
Thargor schrieb:
Am Ende stellte ich mir die Frage, ob der Produzent und der Regisseur nicht über einen ähnlich kranken Geist verfügen wie der Täter in dem Streifen.
(n)
 
Ich wünsche demjenigen nicht einen Unfall, sondern nur einen zu erleben. Bevor Du Dich aufmachst um Widersprüche in den Beiträgen anderer zu suchen solltest Du sie lesen und verstehen.
 
Thargor schrieb:
Ich wünsche demjenigen nicht einen Unfall, sondern nur einen zu erleben. Bevor Du Dich aufmachst um Widersprüche in den Beiträgen anderer zu suchen solltest Du sie lesen und verstehen.

und was ändert es daran? hab selbst schon einen unfall auf der ab erlebt mit schwerverletzten,wo ich als erst helfer mit ran mußte.und trotzdem schau ich mir saw an.weil man es nach ein paar monaten verdrängt hat.also deine these ist irgendwie für'n arsch. :D
 
Danke Thargor, ich hab Deinen Beitrag sehr wohl gelesen und verstanden. Ich habe auch nicht nach Widersprüchen gesucht, die hast Du selber geschrieben. Auf der einen Seite sagst Du

Wer sich sowas mit Vergnügen antut, hat sich in meinen Augen menschlich total disqualifiziert!

und im gleichen Atemzug wünscht Du Deinen Mitmenschen und Leuten die Du überhaupt nicht kennst das sie mal in Wirklichkeit etwas schreckliches sehen sollen. Was ist nun perverser ? sich Filme an zu sehen bei denen man weiß "Es ist nicht Echt" oder anderen zu wünschen sie mögen mal echtes Leid sehen ?

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben "Verkehrsunfall"

Warst Du mal dabei ? hast Du gesehen wie Kinder tot auf der Straße liegen ? Hast Du gesehen wie es aussieht wenn jemand quer durch eine Autoscheibe geschleudert wurde ? Hast Du gesehen wie lange und schwer der Leidensweg von Menschen ist die so einen schweren Unfall nur knapp überlebt haben ?

Ich habe das alles gesehen und weiß wie sich das anfühlt !! Also komme hier bitte nicht her, verurteile Menschen die auf Horrorfilme stehen wenn Du keine Ahnung davon hast was Du solchen Leuten wünscht, sonst musst Du Dir einfach die Frage gefallen lassen wer sich hier menschlich total disqualifiziert!

Grüße Epic03
 
Um Deine Frage kurz zu beantworten ohne ins Detail zu gehen:
Ja, ich habe so etwas erlebt und unter Anderem ist das genau einer der Gründe für meine Ablehnung und mein Unverständnis. Zufrieden?

Wie ich schon erwähnte ich diskutiere nicht über das Für und Wieder solcher Filme. Wenn Du Gewalt dieser Art geil findest, so ist das Dein Ding.
 
Ehrlich gesagt hab ich keinen der 3 Teile gesehen und bin damit schon offtopic ;)

Aber ich glaube kaum was verpasst zu haben, denn wenn ich alleine schon die Nachrichten sehe fliegt mir Gewalt und Tod um den Kopf, sodass man sich kaum mehr getraut hinter dem Sofa hervorzugucken Prinzipiell verabscheue ich Gewalt komplett und kann daran beim besten Willen keinen Spass haben - auch wenn es nicht real ist wie in Kinofilmen. Klar - ganz lässt es sich in manchen Actionfilmen wohl kaum vermeiden - Splatter aber und so...bääääääähhhh.

Das Leben ist doch schon hart genug...

Trotzdem - Jedem das Seine (nur mir bitte das erspart lassen)
 
Thargor schrieb:
Wie ich schon erwähnte ich diskutiere nicht über das Für und Wieder solcher Filme. Wenn Du Gewalt dieser Art geil findest, so ist das Dein Ding.
Nein, ich will mit Dir auch gar nicht über das Für und Wieder diskutieren. Wenn jemand solche Filme ablehnt ist das völlig in Ordnung und vieleicht sogar auch besser. Es gibt einfach Dinge die muss man nicht gesehen haben.

Aber wenn Du Menschen die solche Filme gerne sehen den Verstand absprichst und so provokativ schreibst wie hier dann wehre ich mich dagegen. Ich bin weder dumm, abgestumpft noch gefühllos. Habe Gefühle wie jeder andere Mensch auch. Kann träumen bei Liebesfilmen, weinen bei Tierfilmen. Kümmere mich nicht nur um mich sondern auch um meine Mitmenschen. Habe beruflich vieleicht sogar noch einen Vorteil gegenüber den Kollegen die solche Filme nicht sehen....... ich bin nicht gelähmt wenn ich schlimme Sachen sehe und kann trotzdem helfen.

Aber ok das solls nun gewesen sein, ich denke Du weißt selber das Du nur mit Deiner Formulierung etwas übers ziel hinaus geschossen bist.

In diesem Sinne

schönes Wochenende noch

Epic03
 
Auf der letzten Seite wurde auch "Hostel" erwähnt - von der wirklich derben Gewaltdarstellung mal abgesehen, ist das Schockierendste für mich an dem Film, dass man sich verdammt gut vorstellen kann, dass es sowas wirklich gibt.

Ich schau mir solche Filme gerne an und stehe dazu.
Und um mich menschlich endgültig zu disqualifizieren: Es ist mir sowas von scheißegal, wie andere darüber denken :D.
 
Was seid ihr wieder heftig hier, tz tz.

Ich schaue mir solche Filme eh nicht an, brauche ich nicht. Kenne aber einige Zeitgenossen und auch Kollegen, die sich solche Filme mit Begeisterung anschauen. Sollen Sie machen. Ist nicht mein Bier.

Konnte auch keine krankhaften Eigenschaften bei diesen Mitmenschen feststellen. Was soll's.
 
Oben