[Kino] 79. Oscar-Verleihung: The Oscar goes to...

BöhseKleene

Senior Member
79. Oscar-Verleihung: The Oscar goes to...

Für alle, die es interessiert (aber letzte Nacht geschlafen haben) :) :


Bester Film: "Departed - Unter Feinden"
Regie: Martin Scorsese (Departed - Unter Feinden")

Hauptdarstellerin: Helen Mirren ("The Queen")
Hauptdarsteller: Forest Whitaker ("Der letzte König von Schottland")

Nebendarstellerin: Jennifer Hudson ("Dreamgirls")
Nebendarsteller: Alan Arkin ("Little Miss Sunshine")

Bester Nicht-englischsprachiger Film: "Das Leben der Anderen"
Beste Filmmusik: "Babel"
Bester Original-Song: "I Need To Wake Up" (aus "Eine Unbequeme Wahrheit")

Spezialeffekte: "Fluch der Karibik 2"
Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine"
Adaptiertes Drehbuch: "Departed - Unter Feinden"
Bester Animationsfilm: "Happy Feet"

Beste Ausstattung: "Pan's Labyrinth"
Beste Kamera: "Pan's Labyrinth"
Beste Kostüme: "Marie Antoinette"
Beste Dokumentation:"Eine Unbequeme Wahrheit"
Beste Kurz-Dokumentation: "The Blood of Yingzhou District"

Bester Schnitt: "Departed - Unter Feinden"
Beste Maske: "Pan's Labyrinth"
Bester animierter Kurzfilm: "The Danish Poet"
Bester Kurzfilm: "West Bank Story"
Bester Ton: "Dreamgirls"
Bester Ton-Schnitt: "Letters From Iwo Jima"

Ehrenoscar: Ennio Morricone​



:)
 
Ich finde, es gibt viel zu wenig Kategorien.
bestes Lachen, beste Handbewegung, beste Ansicht von Hinten, beste f***scene etc

Gruss
Tim
 
Ich bin dabei gestern wieder eingeschlafen :D

Noch zwei Links:
http://www.kabeleins.de/film_dvd/oscar/artikel/08755/

Oscar.com
http://www.oscar.com/
Mit vielen Videos und Zusatzinfos.

BTW noch ein Ehrenoscar für ihr Lebenswerk ging an Sherry Lansing
http://oscar.com/oscarnight/?pn=JeanHersholtAward
Einen Ehrenoscar erhielt Sherry Lansing, die frühere 20th Century Fox
und Paramount Chefin, die sich jetzt ihren zahlreichen humanitären
Aktivitäten verschrieben hat.
Erst Schauspielerin, dann Lektorin, dann Vorsitzende bei Warner? (MGM), dann Paramount.
Mitwirkende im Hintergrund für viele nominierte Filme (siehe WIKI). Unterhält eine
Krebsstiftung, eine Stiftung gegen frühen Kindestod, (besonders in Afrika) usw.
S. Lansing hat sich ins Privatleben zurückgezogen, um mehr Zeit dafür zu verwenden
und widmet ihren Oscar allen Helfern und Freiwilligen an ihren Projekten.
http://images.google.de/images?q=Sherry Lansing
http://en.wikipedia.org/wiki/Sherry_Lansing
 
Ich habe gar keinen der prämierten Filme gesehen und der einzige der mich wirklich interessiert ist Pan's Labyrinth (hört sich interessant an und Hellboy hat mir auch gefallen).

Obwohl, Letters From Iwo Jima könnte auch noch was sein.

Departed fällt schon mal raus, denn erstens bin ich kein ausgesprochener Fan von Remakes (und das Original steht sowieso in meinem DVD-Regal) und zweitens spielt Leonardo DiCaprio mit (was schon ein ernstzunehmender Hinderungsgrund ist).
 
Grainger schrieb:
Departed fällt schon mal raus, denn erstens bin ich kein ausgesprochener Fan von Remakes (und das Original steht sowieso in meinem DVD-Regal) und zweitens spielt Leonardo DiCaprio mit (was schon ein ernstzunehmender Hinderungsgrund ist).

Hey, der war echt gut in dem Film, hätt ich ihm nicht zugetraut.

Pirates II hat die Special Effects auch verdient gewonnen - was die da geleistet haben ist der Wahnsinn.
 
Ich oute mich!:angel Habe im Kino "Das Leben der anderen" gesehen und fand ihn sehr gut gemacht. Sicher nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was DDR ausgemacht hat und sicher auch ein wenig subjektiv.
Ich kann mir aber schon denken, dass es Leute bei der Stasi gab, die Skrupel hatten, wenn es auch äußerst wenige waren.

Der Titel für den Film und die tolle Besetzung geht für mich völlig i.O.
 
Frage zu Leonardo diCaprio

Ich habe eine Frage zur Oscarverleihung, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet: Weiss jemand, wer Leonardo di Caprio zu den Oscars begleitet hat?
 
Oben