keySstroke* tippen auf welchen Tastaturen möglich? *benachbarte Tasten

﴾͡๏̯͡๏﴿.tk

kennt sich schon aus
neben der ~250 cherry Tastatur, welche in einer Demo 5 gleichzeitige Anschläge qwert mit geringerer Latenz anzeigt,
gibt es eine Technik auf auch billigsten 10€ rubberdom Tastaturen, welche ~22 Zahlenkombinationen + ~6 Tastenkombinationen* mit
einer anstatt 2 Aktionen erlaubt.

Da das Jahr 2025 ansteht
Bisher habe ich bei ca 5 getesteten Tastaturen nur die ~50€ cherry G230 gefunden, welche diese Jahreszahl ausgibt

interessant wären für mich Antworten
meine Tastatur mit der Bezeichnung ... liefert IMMER das gleiche
a)2025
b)etwas Abweichendes z.b. 0125 0152 2052

interessant ist keySstroke auch bei Zuweisung von Zielen zu den ~80 möglichen Tastenpaaren
dabei werden ein oder mehrere ziele oder ein macro den shortcuts
x & y und y & x per (open source) software zugewiesen
wenn die tipptechnik hinhaut sind 2 shortcuts auf der Tastenkombination möglich ( ¹[Y|X] + ²X & Y oder Y & X )

2032 + 2025 im 16sec video

das img zeigt die Phase 2 + 0 down und den Augenblick kurz vorm vollständigen erscheinen von 20 auf der powerking ~10€ Tastatur

* de/ed fr es/se er/re we as/sa ui op/po kl

Anhänge

• 2032.png
    2032.png
    210,4 KB · Aufrufe: 190
Ich glaube, ich könnte Dir auch nicht helfen, wenn ich verstehen würde, wovon Du redest. Gehst Du davon aus, dass jemand, der eventuell eine Antwort auf Deine Frage hat, versteht was Du meinst?

Nein, ist weder ironisch noch spaßig gemeint. Manchmal stellt man Fragen, die der Leser nur beantworten könnte, wenn er einem beim Denken zugehört hätte ...

Der Text mit dem vergessenen € hinter 250 ist nicht optimal

in dem Video sind 4 KEYSstrokes zu sehen z.b. die Tasten 2️⃣3️⃣ mit einem Finger heruntergedrückt und der Bildschirm zeigt 32
(GEZÄHLT: 4 Aktionen → 8 Ziffern )

das img zeigt einen KEYSstroke
2️⃣
0️⃣ mit einem Finger heruntergedrückt und der Bildschirm zeigt 20 (GEZÄHLT: 1ne Aktionen → 2 Ziffern)

es ist dann leider nicht so dass z,b, ein Bankmitarbeiter bei der Eingabe von Kontonummern nur den halben Aufwand hat
es können nur ca 25 von 99 2stelligen Zahlen per keySstroke getippt werden.

Die Einsparung bei Zahlen liegt schätzungsweise zwischen 15% und 25%
25 % wenn immer nur 2 stellige Zahlen getippt werden
15% wenn oft von der Zahlenreihe auf den Ziffernblock und umgekehrt gewechselt wird.

Um jetzt die Frage zu vereinfachen

was bekommt Ihr , wenn ihr auf dem Ziffernblock 1️⃣0️⃣ 6 x zusammen drückt.
wenn es 101010101010 oder 010101010101 ist , interessiert mich die Bezeichnung der Tastatur

wenn in dem string 00 oder 11 ist, dann nicht , da dies nach meinen tests von ca 10 Tastaturen häufiger auftrat.

Das img zeigt auch den Ablauf von TastaturEingaben
Die Zahlen erscheinen zuerst blass nach dem cursor
Der cursor springt dann über die Eingabe

Wer sich wundert warum eine Domain dafür
URL, Pfad oder macro triggern ist effizienter → ~ 80 keySstrokes auf allen Tastaturen per (open source) Software

Anhänge

• 20321.png
    20321.png
    256,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Oben