Palladin007
assimiliert
Moinsens
Mein Vater hat heute einen Keylogger auf seinem PC entdeckt und versucht nun den herunter zu bekommen.
Kaspersky hat folgende Dateien gefunden und als schädlich markiert:
Eine Datei im System.Ordner:
c:\Windows\System32\mfcutil.dll
Und eine exe-Datei:
not-a-virus.Monitor.Win32.MiniKeylog.hn
Das sind die Infos, die Kaspersky gebracht hat.
Mein Vater sagt, dass das ein legaler Keylogger ist, deswegen hat er erst einmal mich und meinen Bruder zur Rede gestellt, aber ich weiß, dass ich nichts getan habe und mein Bruder hat nicht einmal Internet, um so etwas zu downloaden.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand dieses Programm kennt, Erfahrungen damit gemacht hat, wie ich diese dll austauschen kann, etc.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil hier ist gerade etwas kritische Stimmung :/
Edit:
So hat es mir mein Vater auf ein Blatt geschrieben:
Das ist eben die Ausgabe, die Kaspersky bringt
Mein Vater hat heute einen Keylogger auf seinem PC entdeckt und versucht nun den herunter zu bekommen.
Kaspersky hat folgende Dateien gefunden und als schädlich markiert:
Eine Datei im System.Ordner:
c:\Windows\System32\mfcutil.dll
Und eine exe-Datei:
not-a-virus.Monitor.Win32.MiniKeylog.hn
Das sind die Infos, die Kaspersky gebracht hat.
Mein Vater sagt, dass das ein legaler Keylogger ist, deswegen hat er erst einmal mich und meinen Bruder zur Rede gestellt, aber ich weiß, dass ich nichts getan habe und mein Bruder hat nicht einmal Internet, um so etwas zu downloaden.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand dieses Programm kennt, Erfahrungen damit gemacht hat, wie ich diese dll austauschen kann, etc.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weil hier ist gerade etwas kritische Stimmung :/
Edit:
So hat es mir mein Vater auf ein Blatt geschrieben:
Code:
Gefunden: not-a-virus.Monitor.Win32.MiniKeylog.hn
Objekt: c:\Windows\System32\mfcutil.dll
Das ist eben die Ausgabe, die Kaspersky bringt
Zuletzt bearbeitet: