KeyLemon - kostenlose Vollversion

matsch79

Der mit der Posting-MP
KeyLemon 2.3

KeyLemon ersetzt die Passwortabfrage beim Windows-Start gegen
eine Gesichtserkennung per Webcam. Über Pfingsten bekommen Sie
auf CHIP Online die Vollversion gratis.


Sicherer geht es kaum. Nach der Installation von KeyLemon lässt sich Ihr
Computer nur mehr dann entsperren, wenn die Webcam eine autorisierte
Person vor dem Rechner erkennt. Am Pfingstsamstag erhalten Sie den
Software-Kracher vollkommen kostenlos.

Statt ein Kennwort einzutippen, setzt KeyLemon beim Windows-Start oder
nach einer Arbeitspause ganz auf die biometrische Zugriffskontrolle. Die
Software erkennt die Gesichtsgeometrie des Users und vergleicht das
Webcam-Bild mit den Fotos in der Datenbank, die der Berechtigte vorab
abgegeben haben muss. Ist KeyLemon die Person bekannt, wird der
Desktop geladen, andernfalls bleibt Windows gesperrt und der Eindringling
sogar fotografiert.

Nutzen Sie den Echtzeitschutz von KeyLemon, wird die Webcam sogar
mehrmals in der Minute aktiv. Windows sperrt sich dann automatisch,
sobald das Programm niemanden oder eine nicht bekannte Person vor dem
Bildschirm sieht.

Nett: Dank des mitgelieferten Plug-ins LemonFox müssen sich Firefox-
Nutzer künftig nicht mehr Ihre Anmeldedaten bei Facebook, Twitter & Co.
merken. Sobald die Browser-Erweiterung Sie erkennt, werden Nutzername
und Passwort automatisch eingefügt. Leider funktioniert das bislang aber
nur auf sehr wenig Webseiten und selbst das nur auf 32-Bit-Systemen.

Fazit:
Passwort-Hacker haben keine Chance mehr, wenn Sie KeyLemon auf Ihrem
Rechner installiert haben. Allerdings sollten Sie sich künftig wohl besser
noch mehr vor Gesichtsverletzungen in Acht nehmen. Eine gebrochene
Nase und Sie erhalten am Schluss vielleicht selbst keine
Zugriffsberechtigung mehr.

KeyLemon dürfte besonders für Notebook-Nutzer interessant sein, die eine
integrierte Webcam in Ihrem Rechner haben.

Hinweis:
Um die Vollversion freizuschalten, klicken Sie nach dem Programmstart auf
"Lizenz" und wählen die Option "Lizenz jetzt kaufen" aus (So geht's).
Geben Sie anschließend unter "Purchase" den Gutschein-Code
KeyLemonChip ein und klicken Sie auf "Verify". Nachdem Sie Ihre E-
Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail einen Lizenz-Key,
mit dem Sie KeyLemon im gleichen Menüfeld über "Lizenzschlüssel
eingeben" freischalten können.

Während der Installation kann es zu einer Virenmeldung kommen, da das
Tool tief ins System eingreift.

Fotostrecke: KeyLemon - Windows-Login per Webcam-Bild

Version: 2.3
Downloadgröße: 33 MB
System: Win XP Windows Vista Windows 7


Text von Chip.de übernommen
KeyLemon - Vollversion - Download - CHIP Online

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
:mafia matsch79 :mafia2

"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar,
und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
Joseph Pulitzer
 
Tolle Vollversion. Es wurde an keinen einen Key versendet und die Software von Chip wieder gelöscht. Gott sei Dank brauch ich sowas nicht und bin froh es nicht installiert zu haben. Verarschung hoch 3 von Chip.
 
Tolle Vollversion. Es wurde an keinen einen Key versendet und die Software von Chip wieder gelöscht. Gott sei Dank brauch ich sowas nicht und bin froh es nicht installiert zu haben. Verarschung hoch 3 von Chip.

Da muß man bei CHIP mal weiterführende Links z.B ins Forum verfolgen.
Dort steht dann auch der Entsprechende Link für die Lizenz.
Hat bei mir gestern Mittag einwandfrei geklappt.

cu
Lawwe
 
Bei manchen Benutzern müsste sowas schon bei der Installation geben "du kommst hier net rein!"
:p
 
Also mal so 'ne generelle Frage zu der Software: wie sicher ist sowas??? Ich meine, wenn ich ein Foto von einem autorisierten Benutzer vor die Webcam halte, bekomme ich dann Zugang zum PC??? Ich kann mir nicht vorstellen, das über eine gewöhnliche Webcam genug Details erfasst werden können. Ich würde von so einem System eigentlich erwarten, das auch das Profil eines Gesichts ausgewertet wird, aber eine Webcam erfasst ja keine dreidimensionalen Daten...
Kurzum, ich vertraue der Software nicht. Was meinen den die, die es Installiert haben dazu?
 
Bei manchen Benutzern müsste sowas schon bei der Installation geben "du kommst hier net rein!"
:p

Dann mach es dir mal schnell drauf.

@tobim1986 wer sich sowas drauf macht leidet an Paranoia. Absoluter unnötiger Schrott. Wer so einer Software vertraut dem ist nicht zu Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tobim1986 wer sich sowas drauf macht leidet an Paranoia. Absoluter unnötiger Schrott. Wer so einer Software vertraut dem ist nicht zu Helfen.

Ich kenne da jemanden, der sehr auf Sicherheit bedacht ist. Manch ein Laie könnte ihm Paranoia unterstellen, objektiv betrachtet handelt er aber nur vernünftig.

Hier gilt das gleiche: Wer für sich der Meinung ist, seinen PC mit einer Gesichtserkennung auszustatten wird seine Gründe haben, kann Dir doch egal sein. Es obliegt nicht Dir, jemandem negative Eigenschaften deswegen zu unterstellen. Ebenso wenig musst Du diesen Thread hier verfolgen, wenn Du die hier vorgestellte Software als Schwachsinnig erachtest.

Wenn es danach ginge, würde ich die gesamten fuffzichhundert Threads in unserem Download-Portal mit Postings ala "unnötiger Schrott" beglücken müssen, nur weil ich mit ihnen nichts anfangen kann (Achtung: Das war ein Scherz, falls dadurch jemand auf doofe Gedanken kommen sollte...)

PS: Man kann eigene Beiträge bearbeiten, damit man nicht mehrere Beiträge hintereinander verfassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilsholgerson: Du warst gestern noch wütend und enttäuscht, weil es mit der Lizenz, die Du gerne haben wolltest, nicht geklappt hat. Dann hast Du Dich umfassend weitergebildet und kommst daher heute zu dem Schluss, dass nur komplette Idioten eine solche Software nutzen.
Habe ich das korrekt zusammengefasst? :)
 
@Nilsholgerson: Du warst gestern noch wütend und enttäuscht, weil es mit der Lizenz, die Du gerne haben wolltest, nicht geklappt hat. Dann hast Du Dich umfassend weitergebildet und kommst daher heute zu dem Schluss, dass nur komplette Idioten eine solche Software nutzen.
Habe ich das korrekt zusammengefasst? :)

Ne, ich wollte mal schauen um was für eine Software es da geht die Chip da verschenkt. Dabei hab ich dann mal die Kommentare im Forum gelesen und fand es sehr lustig wie sie alle am weinen waren. Mir kommen solche Tools auch nicht auf Platte, das gilt auch für jede Art von Tuningsoftware.
 
Das nächste Fettnäpfchen von dir wäre das letzte - Word!
 
Die Sache mit der Paranoia ist doch kompletter Unfug. Ich sehe einen gewissen Sicherheitsstandard für den PC heutzutage als unerlässlich. Wenn KeyLemon hält was es verspricht (und was chip.de verspricht), dann ist KeyLemmon ja durchaus als brauchbare Software einzustufen. Die Frage ist ja - und darauf wollte ich hinaus - ob die Software das tatsächlich tut. Und das scheint eben nicht der Fall zu sein...

Meine Befürchtung war ja, dass dem unwissenden Benutzer ein tolles Sicherheitsfeature angeboten wird, er stattdessen aber eine Sicherheitsleck öffnet. Und das Fazit von chip.de ließt sich durchaus so, als würde KeyLemon gute Arbeit leisten:
Fazit:
Passwort-Hacker haben keine Chance mehr, wenn Sie KeyLemon auf Ihrem Rechner installiert haben. Allerdings sollten Sie sich künftig wohl besser noch mehr vor Gesichtsverletzungen in Acht nehmen. Eine gebrochene Nase und Sie erhalten am Schluss vielleicht selbst keine Zugriffsberechtigung mehr.

Ich habe eben mal kurz gegooglet und bin auf techchannel.de fündig geworden. Deren Fazit fällt komplett anders aus:
Fazit: Das kostenpflichtige Programm Key Lemon 2.3 ist genauso wie die Vorgängerversionen mehr ein Gimmick als eine ernsthafte Anwendung für den automatisierten Login-Vorgang am Computer und schon gar nicht im Business-Umfeld. Zwar erfüllt die Software alle ihre Funktionen - allerdings lässt sie sich auch mit einem simplen und altbekannten Fototrick aushebeln.
Quelle: tecchannel: KeyLemon 2.3 – Login per Gesichtserkennung

Da brauch man dann wohl nichts mehr weiter zu zu sagen. Ein Blick auf die Internetpresents von KeyLemon lüftet aber das Geheimnis um das positiv ausfallende Fazit von Chip: Ein Chip-Logo verkündet, dass Chip der Offizielle Download Partner ist. That's Business...

Andererseits spiegelt das ja nur meine Meinung von Chip wieder. Aber die meisten anderen sind ja auch nicht besser.
 
Das Fazit kann ich ebenso nachvollziehen - Business, nicht wirklich interessiert.
Obwohl ich mich dem nicht verschliessen mag, dass solche Kontrollen kommen werden.
In "Sag niemals nie" wurde es doch vorgemacht :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Sag_niemals_nie
(Retina-Scan für Atombomben)
 
Oben