Formel 1 KERS: Der 100-Millionen-Dollar-Flop

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Eine Analyse: Das gepriesene Energierückgewinnungssystem KERS landet nach nur einer Saison und viel investiertem Geld und Arbeit in der Tonne.

Die einen konnten es sich nicht leisten, und sind jetzt sicher froh darüber, die anderen haben Unsummen in den Sand gesetzt und haben auch nichts davon.

Ausser Spesen nichts gewesen. Aber man wird das Geld schon wieder reinbekommen, über Eintritt, Fernsehrechte etc. ;)




:quelle:
 
Der letzte Absatz über Williams ist da wohl der interessanteste Teil. Wer weiß ob diese 100 Millionen nicht doch zu etwas gut waren.
 
Viel gebracht hat es den "grossen Teams" eh nicht viel. Wieder mal Geld zum Fenster hinausgeworfen!;)
 
Der einzige Effekt von KERS war, dass lahme Autos viel schwerer überholt werden konnten. Von daher ist es für die F1 zum jetzigen Zeitpunkt nicht schade drum.
Bin mal gespannt, ob wir in den nächsten 5 Jahren einen Ableger davon in Neuwagenentwicklungen wiederfinden. Bei den Entwicklungskosten dürfte jedes F1-Team sehr daran interessiert sein, ein bischen Know-How verkaufen zu können. Williams scheint da frühzeitig den richtigen Weg gegangen zu sein.
 
[...] Ausser Spesen nichts gewesen. Aber man wird das Geld schon wieder reinbekommen, über Eintritt, Fernsehrechte etc. ;) [...]

... Fanartikel, sowie weitere Sponsoren, Firmen, Konzerne welche an den Rennstrecken weiterhin penetrant werben usw. Was da an Gelder in den Himmel geblasen wird, ist schon feierlich. Na und zu zuguterletzt wird man den Fans vielleicht noch erklären müssen, dass die Eintrittspreise demnächst etwas ansteigen werden ;).
 
Na und zu zuguterletzt wird man den Fans vielleicht noch erklären müssen, dass die Eintrittspreise demnächst etwas ansteigen werden ;).

An den Eintrittspreisen kanns wohl kaum liegen! Vor ein paar Jahren wollte ich mit einem Freund zu nem Freien Training gehen, ohne dass wir uns jetzt so richtig für die Formel1 interessieren. Da ich aber nicht so wirklich weit weg vom Hockenheimring wohne, wollten wir uns das mal anschaun.
Zu nem Preis von 150€ war uns das aber dann doch nicht wichtig genug!
 
Mein Vater und ich waren dieses Jahr am Nürburgring... 235€ für Vater und Sohn auf der Familientribüne (T5b)... Naja, für 235€ bekamen wir eine stinknormale Betontreppenstufe, die am Sonntag auch noch nass war, einen riesigen Bridgestone-Würfel vor der so angepriesenen Leinwand und nen (fast) Gehörschaden... Für 3,30€ bekam man dann noch ne rohe Bratwurst ohne Brötchen in die Hand gedrückt... Und langweilig wars auch noch...
 
Billig war gestern

Wow ........
So viel Kohle rausgehauen für einen Nürnbuirgtrip ?

Wenn man bedenkt, das "Bestimmte" Akteure sich bei Koks & Champagner Parties verlustustieren ......

Aber irgendwoher muß ja die Kohle kommen. :D
 
Das war noch das billigste, weil ich mit unter 17 bei dieser Karte noch kostenlos dabei war... Normalerweise muss man 235€ pro Person rechnen, und da wir das sowieso noch machen wollten, hat es sich halt grade in diesem jahr angeboten :p
 
Oben